Ex-TG-Spielerin Nafsika Valiano nimmt an Deutscher Meisterschaft der WU16 teil

(Foto: Eberhard Spissinger)

Nafsika Valiano (Foto rechts Nr.16), die in der Saison 2017/18 noch für die WU16 der TG Rüsselsheim spielte, nimmt dieses Jahr mit ihrer Mannschaft der Eintracht Frankfurt an den Deutschen Meisterschaften in Berlin-Lichterfelde teil.

Das Team der Eintracht Frankfurt qualifizierte sich am vergangenen Wochenende für die Endrunde, die am 18. und 19. Mai 2019 stattfinden, durch Siege gegen Jahn München und TV Hofheim. Eine Niederlage gegen Chemnitz und der knappe 1-Punkt-Sieg von München gegen Hofheim im letzten Spiel, brachte den Frankfurter Mädels schließlich im Dreiervergleich den Titel des Süddeutschen Meisters!

Bei den vorangegangenen Turnieren war immer nur der zweite Platz hinter Hofheim erreicht worden, obwohl die Oberligasaison auf dem ersten Platz abgeschlossen wurde.

Nafsika spielt in ihrer Mannschaft eine wichtige Rolle und steuerte in dem entscheidendem, wichtigem Sieg bei der Südwestdeutschen Meisterschaft 5 erfolgreiche Dreier bei. Auf der Süddeutschen traf sie erneut 3 Dreier in einem Spiel. Sie gehört zur „Starting Five“ und hat sich zu einer klasse Aufbauspielerin entwickelt, die ihr Team regelmäßig in Assists anführt.

Die TG Rüsselsheim wünscht Nafsika viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft und ist mächtig stolz auf ihr „Gewächs“.