Damen verlieren in Wiesbaden

Die Damen der TG Rüsselsheim, haben das Jahr mit einer Niederlage in Wiesbaden begonnen. Obwohl die Winterpause für ein paar gute Trainingseinheiten mit Iasson Valiano genutzt werden konnte, der das Team erstmal bis zum Saisonende trainieren und soweit möglich auch coachen wird, brachte es noch nicht den erhofften Erfolg.

Die zweiten Damen des BC Wiesbaden starteten erstaunlich gut. Gleich die ersten 6 Würfe waren direkt erfolgreich, während die Rüsselsheimerinnen sich noch an die Halle und Körbe gewöhnen mussten. Nach ein paar Minuten konnten die TG-lerinnen endlich ein paar Fastbreaks erfolgreich ab- und auf den BCWI2 aufschließen. Das war auch das Hauptkonzept von Coach Valiano, möglichst schnell zu spielen und die teilweise recht alten Damen des BCWI2 zu überrennen. Im Setplay standen die TG-lerinnen leider zu häufig vor größeren Spielerinnen, die Korberfolge nicht leicht machten. Trotzdem bewiesen die Rüsselsheimerinnen guten Kampfgeist und kämpften sich nach einem 31:16 Rückstand im 2. Viertel, auf 31:22 zur Halbzeitpause heran. Am Ende des dritten Viertels konnte sogar der Rückstand auf nur noch 4 Punkte  reduziert werden (37:33 für BCWI2).

Im letzten Viertel machten die Rüsselsheimerinnen munter weiter. In der 34. Minute erzielte Paula Dressler das 38:36 und das Spiel war wieder offen. Die routinierten BCWI-Damen erzielten nun aber auf der Gegenseite weitere Mitteldistanzwürfe und zogen auf 46:38 davon. Die TG-Damen holten  wieder zum 46:40 auf, verpassten es aber mit 4 erfolglosen Freiwürfen, den Anschluss zu halten. So war der Sieg für die BCWlerinnen in der letzten Minute nicht mehr gefährdet.

Es war etwas schade, den Sieg nicht errungen zu haben, aber es hat allen Spaß gemacht. Coach und Damen sehen positiv in die Zukunft, und alle sind zuversichtlich, dass bald auch wieder ein oder mehrere Siege kommen werden.