WU11BZ: Zweiter Sieg im Lokalderby

Unsere im wesentlich erst seit November neu formierte U11 erkämpfte sich gegen den Nachbarn aus Groß-Gerau ihren zweiten Saisonsieg. Das Hinspiel dort war noch mit 60:50 verloren gegangen. Wie bei uns, so sind auch die Gäste nach einer starken Vor-Saison noch mit dem Neuaufbau nach großem personellem Umbruch beschäftigt. Daher war es für beide Teams schön, mal auf einen etwa gleich starken Gegner zu treffen. Es entwickelte sich auch ein spannendes Spiel. Unser Team-Kapitän Silla nahm von Beginn an entschlossen das Heft in die Hand und führte ihre Mitspielerinnen über drei Viertelgewinne (13:10, 11:5, 19:15) und nur einem knapp verlorenerem Schlussviertel (8/9) zu einem 51:39 Heimsieg. Sogar der direkte Vergleich konnte dadurch gewonnen werden. Obgleich nicht ganz unerwartet, war es dabei eine schöne Überraschung, das mit Dzeila und Angelina zwei zwischenzeitlich verschollene Spielerinnen, die in der letzten Saison zum harten Kern der U11 gehört hatten, erschienen und mitspielten. Obgleich nach der langen Pause nicht ganz so stark wie gewohnt, zeigten beide doch, wie talentiert sie sind. Was hätte es für eine Saison werden können, wenn beide immer dabei gewesen wären und unseren vielen Anfängern wie heute als Gerüst hätten dienen können. Und um wieviel leichter wäre es für Silla gewesen, die Führungsrolle in der U11 auszufüllen, hätte sie die beiden als Stützen gehabt.
Da wir inzwischen wieder über einen großen Pool an talentierten Spielerinnen verfügen und ständig weitere dazu kommen, kann man sich auf die kommende Saison freuen. Hoffentlich bleiben auch alle an Bord und holen sich dann den Lohn für eine Harte Lehr-Saison.
Heute spielten und trafen:
Silla (35, 3/4, vier 3er), Dzeila (7, ein 3er), Imane (3, ein 3er), Angelina, Maria, Olida (je 2), Afsoon, Amira, Nisa, Ouiam, Salsabil