Herren-2: Erster Saisonsieg: Check

(Bericht Michi) Nach einem eher desolaten Saisonauftakt in Geisenheim, bei dem wir ordentlich unter die Räder kamen, hatten wir am Sonntag gegen Hochheim ein Lokalduell zu bestreiten. Voll motiviert traten wir  mit 11 Leuten zum Heimauftakt an. Das Spiel gegen Hochheim gestaltete sich von Anfang an sehr eng. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzten, wobei Hochheim mit etwas Wurfglück mit einer engen 28:21 (V1 10:13, V2 11:15) Führung in die Umkleiden ging. Uns allen war klar, dass das Spiel keineswegs verloren war und alles möglich war. Beflügelt durch eine gute Halbzeitansprache gingen wir raus und machten das was wir sollten. Wir ließen die Gegner zusammen mit dem Ball laufen und es zeigt Wirkung. Die Führung der Hochheimer schmolz mit der zunehmender Spielzeit. Zu Beginn des vierten Viertels lagen wir nur 35:39 zurück. Und es war Showtime in Rüsselsheim. Unsere Defense hielt enorm dicht wir ließen 6 Minuten! keinen gegnerischen Korb zu was gepaart mit einem 13:0-Run eine komfortable Führung für uns bedeutete. Es waren noch bange Minuten bis endlich die Sirene ertönte und man uns die Erleichterung anmerkte. Das Minimalziel, eine Null-Siege-Saison abzuwenden, war schon mal erreicht und der Sieg im kleinen Derby gegen Hochheim beflügelt umso mehr. In dem Sinne nochmal Danke an alle Fans die uns zum Sieg gebrüllt haben.

In guter alter Manier noch die Punkte
Jumawi 12 Punkte