Herren-1: Jetzt auch vorzeitig Meister

Nachdem uns seit letzter Woche der zweite Platz der Abschlußtabelle und damit der Aufstieg in die Bezirksliga sicher war, machten wir am Samstag bei Helios Darmstadt unser Meisterstück. Die beiden letzten Spiele (15.3. Heimspiel gegen Langen, 22.3. in Naurod) sind nur noch für die Statistik.
Damit geht eine bemerkenswerte Saison erfolgreich zu Ende. Als Nachrücker in die Kreisklasse-A aufgestiegen, belegten wir dort vom ersten Spieltag an den ersten Platz und marschierten direkt durch in die Bezirksliga. Das wir uns in der Kreisklasse-A würden behaupten können hatten wir sicher erwartet, da wir in etlichen Vorbereitungsspielen und davor im Bezirkspokal gegen viele höher spielende Gegner erfolgreich waren. Aber das es ein Start-Ziel-Durchmarsch werden würde, war doch überraschend.
Damit spielen die 1. Herren nach dem Abstieg Ende der 90iger Jahre erstmals in diesem Jahrtausend wieder in der Bezirksliga und folgen damit den Damen nach, die bereits im letzten Sommer dorthin aufgestiegen waren und die Klasse ziemlich souverän gehalten haben.
Wir hoffen uns in der Bezirksliga etablieren zu können und freuen uns schon auf die Lokalderby gegen Disbu Rüsselsheim.
Den Kern der Mannschaft bilden: Juris Rocans, Götz und Lutz Schäfer, Henri Brossier, Gürcan Sevim, Sebastian Müller, Peter Klein, Iasson Valiano, Oclcay Sefedin Oglou und seit zwei Spielen wieder Philipp Treber. Daneben wurde das Team von etlichen Spielern der 2. Herren ein- oder mehrmals unterstützt, sodaß wir nie über Personalnot klagen konnten.