WU17: TG Rüsselsheim : Odenwald Dragons

(Bericht Marijke)  Am Samstag den 04.10.14 konnte die Saison auch nun endlich für unsere u17 in der eigenen Halle beginnen. Der Gegner, die Odelwald Dragons aus Michelstadt, hatten einen langen Anfahrtsweg hinter sich und standen wie immer pünktlich in der Halle, umgezogen und spielbereit. Das Spiel lief an und es zeigte sich gleich zu Beginn, dass wir mit unserer u17 überlegen waren. Allerdings ist hierbei anzumerken, dass die Mädels aus Michelstadt erst seit ein paar Monaten Basketball spielen und als Newcomer in diese Saison gestartet waren. Aus spieltechnischer Sicht konnten wir unsere Punkte teilweise gut verwandeln, wobei viele Chancen unter dem Korb vergeben wurden. Der Versuch das Spiel sinnvoll aufzubauen scheiterte oft am mangelnden Setplay. Die meisten Punkte konnten wir deshalb durch Fastbreaks erzielen, die trotz des mangelnden Tempos erfolgreich umgesetzt werden konnten. Besonders erfreulich war, dass unsere Neulinge Dilara und Anastasia ihre ersten Punkte für das Team erzielen konnten. Auch, wenn der Spielaufbau nur schleppend oder teilweise gar nicht funktionierte, konnten sich beide gut in ihr erstes Saisonspiel einbringen und teilweise unter Druck Körbe für das Team erzielen. In der Defense zeigt sich gleich zu Beginn, dass wir unsere Mannverteidigung bis zur Mittellinie, zum Ende hin bis zur Dreierlinie, zurückziehen konnten. Mit einem deutlichen Vorsprung war es uns möglich den Dragons diesen Raum für ihren Angriff zu geben. Die Mannschaft aus Michelstadt konnte im 2. Viertel ihren ersten Korb erzielen. Die Sympathie der Halle stand eindeutig hinter unseren Freunden aus Michelstadt. In den folgenden Vierteln gelangen den Mädels aus Michelstadt noch 3 weitere Körbe, so dass 8 Punkte auf Seiten der Dragons auf dem Endergebnis standen. Wir konnten 151 Punkte erzielen. Zum Ende hin konnten unsere Gegner noch einige gute Give-and-Go’s herausspielen, die gezeigt haben, dass noch viel Potenzial im Spiel der Michelstädter steckt. Auch der Kampfgeist, der bis zum Ende keinen Abriss nahm, hat uns und unseren Mädels imponiert. Wir wünschen allen Mädels weiterhin viel Spaß am Basketball und freuen uns auf ein Wiedersehen in Michelstadt!

Es spielten: Pauline, D. (28), Darleen, M. (28), Eleftheria, N. (25), Aylin, B. (22), Johanna, B. (14), Lara, M. (14), Rojin, K. (10), Anastasia, M. (6), Dilara, A. (4)