Camp der Schul AG’s

Am Samstag fand in der Dicker Busch Halle das Camp der vier Rüsselsheimer Basketball-Schul AG’s statt. Zwar fanden sich von den angemeldeten 25 Teilnehmern nur 13 auch tatsächlich ein. Aber zusammen mit den Camp-Coaches Pascal, Peter und Sebastian gelang trotzdem eine gelungene Veranstaltung. Der Vormittag war der Vorbereitung auf das Spiel am Nachmittag vorbehalten. Zunächst  wurden die Teilnehmer in ein rotes und ein blaues Team eingeteilt, wobei rot nur aus Schülern der Schillerschule bestand.
Das warm-up fand als Wettkampf der beiden Tams statt. Nach den ersten beiden Disziplinen (Matten rutschen und Matten tragen) dürfte jedem warm geworden sein. Danach ging es mit dem Ball und einer Dribbelstaffel weiter.
Im Stationsbetrieb wurden die Teilnehmer nach dem warm-up von Peter und Sebastian mit Pausen in mehreren Trainingseinheiten auf das Spiel am Nachmittag vorbereitet. Pascal kümmerte sich inzwischen um das Mittagessen und den Kaffee für die anwesenden Eltern. Auch einige Geschwister waren mit in der Halle.
Nach dem Essen in der Mittags“pause“ wurde die Halle zur Mini-Fußball EM.
Kurz vor zwei wurde dann zum sammeln geblasen und es hieß: Basketball rot gegen blau – nur einer kann gewinnen.
Beide Teams nahmen es sehr ernst. In den beiden ersten Vierteln kämpften Coaches und Schiri noch mit Basketball untypischer Defense und ein paar verbalen Endgleisungen der Zwerge 😉
Doch mit zunehmener Spieldauer besserte sich die Disziplin und damit auch das Spiel deutlich. Am Ende gewann mit Rot das bessere Team. Aber beide haben sich richtig reingehängt.
Nach der Siegerehrung und einigen Versprechen zu unserem MU14-Training Dienstag 16:30 Uhr in der Heisenberghalle oder Donnerstag 18 Uhr in der Humboldthalle zu kommen, klang der anstrengende aber auch erfolgreiche Tag aus.
Bilder folgen.