Damen-1 (Bezirksliga): Lokal Derby

Am Samstagnachmittag fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Wallerstädten. Leider bekamen die Damen heute wenig Unterstützung aus der U19. Nur unsere treue Seele und inzwischen längst zum Inventar der 1. Damen gehörende Paula war dabei, trotzdem sie noch immer durch ihre Leistenzerrung behindert wird. Darleen, die auch vorgesehen war und einer der Faktoren für die beiden Siege zuletzt war, sagte leider kurzfristig ab. Kerstin und Johanna sind noch immer verletzt. Dafür waren Maja und Marion seit längerer Zeit erstmals wieder dabei. Angela, Alex, Ludmilla, Corinna und Jacqueline komplettierten das Team, welches für unsere Verhältnisse heute relativ alt, aber immer noch um Längen jünger war, als das der Gastgeber.
Beide Teams bereiteten sich gewissenhaft auf die Partie vor. Als fünf Minuten vor Spielbeginn noch keine Schiris da waren und die Recherche nach dem verantwortlichen Verein den SV Darmstadt ergab, schwante vielen Anwesenden Übles. Mehr als 20 Minuten nach geplanten Spielbeginn wurde diese Erwartung durch Ankunft des Schiri Gespanns leider bestätigt. Es dauerte auch nicht lange, bis der erste Katastrophenpfiff die Stimmung in der Halle zu vergiften begann. Beide Teams und Coaches fanden sich nach einiger Zeit leidlich damit ab. Trotz der Bezirksliga untauglichen Pfeiferei ohne Linie, aber dafür mit viel Sturheit, schafften es beide Mannschaften ein ansehnliches Spiel hinzubekommen. Wallerstädten hatte einen sehr guten Tag bei den Distanzwürfen. Wir zehrten hauptsächlich aus den Turn Overs aus der aggressiven Defense. Von außen ging heute zu wenig, obgleich vor allem Milla und Maja auch von dort ein paar Würfe versenkten. Im dritten Viertel verloren wir das Spiel, da wir einiges an guten Chancen vergaben. Es wäre trotzdem noch einiges möglich gewesen, da die Defense und das schnelle Spiel (so es nicht durch Murks Pfiffe gestört wurde) bei den Gastgebern gegen Ende des Viertels Wirkung zeigte. Da sich nach Maja im ersten Abschnitt auch noch Angela im zweiten Viertel verletzt hatte und wir nicht mehr richtig durchwechseln konnten, mussten wir leider in dieser endscheidenden Phase mit der Verteidigungsintensität etwas zurück stecken.
Am Ende gewannen die Gastgeber mit 65:50 verdient, aber etwas zu hoch. Milla war in besonders guter Spiellaune. Paula kämpfte sich eindrucksvoll durch das Spiel, obwohl sie von einem der beiden Schiris, dessen Laufwege überhaupt nicht stimmten und der ständig seinem Kollegen in den Bereich pfiff ohne überhaupt etwas sehen zu können, mit unberechtigten Foulpfiffen förmlich verfolgt wurde und so bereits kurz nach der Halbzeitpause vier Fouls hatte. Trotzdem sah sie das Spielende vom Court und blieb bis zum Ende eine wirksame Spielerinn.
Es war kein schlechtes Spiel, aber uns fehlte es heute einfach etwas an der Zahl, vor allem nach dem Ausfall Angelas. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es am Samstag aussah, da uns ihre Erfahrung gegen die Weiterstädter am kommenden Wochenende sehr fehlen würde. Und auch, dass es bei Maja, die nach längerer Pause doch weiterspielen konnte, nicht nachträglich schlimmer wird.
es spielten und trafen:
Milla (19, 3/4), Paula (13, 0/3, ein 3er), Alex (6), Corinna (5, 1/4), Maja (4), Marion (3, 1/2), Angela, Jacqueline