WU13-1, Bezirksliga: Derby in Groß-Gerau

Am vergangenen Samstagvormittag mussten wir zum ungeschlagenen Tabellenführer, Bezirksmeister und Hessenpokalsieger nach Groß-Gerau. Obwohl dort ein paar wichtige Spielerinnen durch den Jahrgangswechsel nicht mehr spielen, waren noch genug erfahrene U13er der Vor-Saison übrig. Außer Ilayda konnten wir dagegen nur die Spielerinnen der vorherigen U11 stellen. Nach einer recht ausgeglichenen Anfangszeit (1. Viertel 16:11) zeigte sich der Erfahrungsunterschied im zweiten Viertel deutlich (21:7). Mit der gar nicht mal guten Ganzfeldverteidigung kamen unsere Mädels zunächst nicht zurecht. Wie so oft, reicht es schon vorne ein wenig mit den Armen zu wedeln um weniger erfahrene Spielerinnen zu beeindrucken und vieles vom Gelernten zeitweilig zu vergessen zu lassen.
In Hälfte zwei wurde es vom zählbaren her etwas besser und das Spiel sah doch ganz anders aus. Denn für die Gastgeber galt das zuvor gesagte halt auch: mit der eigenen Medizin gefüttert hatten sie auch die gleichen Probleme. Im 3. Abschnitt sprang dadurch das beste Viertelergebnis heraus (20:16). Das Schluss Viertel hätte bei besserem Abschluss auch günstiger ausfallen können (19:11).
Den Unterschied machte am Ende der wesentlich sichere Abschluss am Brett und eine heute sehr wache Hana F., die wir mit ihrer überlegenen Körpergröße erst leidlich in Griff bekamen, als Dina sie verteidigte. Spielentscheidender war aber der sehr gute Auftritt von Helena E.
Bei uns darf man nach dem guten Auftritt der Kombination Ilayda/Dina unter dem Brett des Gegners auf die nächsten Spiele gespannt sein. Das Spiel in Groß-Gerau war eine nützliche Erfahrung. Nach der 2. Hälfte und mit den bis dahin mehr Spielen Erfahrung ist im Rückspiel durchaus eine Revanche möglich.
Es spielten und trafen:
Ilayda (14, 2/5), Dina (12), Souha (8), Ibti (4), Evelyn (3, 1/2), Anna (2, 0/2), Youssra (2), Silla (0, 0/2), Aleyna, Rojin