WU13: Schnupperkurs Oberliga

Am 22. Mai fand in Butzbach die Quali zur U13-Oberliga statt. Da ab der Saison 2016-2017 die Jahrgänge bei der weiblichen Jugend wieder auf gerade umgestellt werden, sprich aus U11 wieder U12, aus U13 wieder U14 etc. wird, kann der Kern der gerade aus der U11 heraus gewachsenen diesjährigen U13 drei Saisons in Folge zusammen spielen. Unter diesem Aspekt haben wir zur Oberliga Qualifikation gemeldet. Als mit Abstand jüngstes Team, daß auch kaum Erfahrung als U13 hatte, war es ein Schnupperkurs für nächstes Jahr. Alle drei Spiele gingen verloren. Nur beim ersten gegen Neu-Isenburg waren wir nicht körperlich unterlegen. Das beste Spiel machten wir ausgerechnet gegen den späteren ungeschlagenen Turniersieger und Gastgeber Butzbach.

Insgesamt eine wertvolle Erfahrung für die Saison und für den nächsten und dann ernster gemeinten Anlauf in 2017.