1. Herren weiter im Pokal

Die 1. Herren gewinnen auch in der 2. Runde des Bezirkspokals und erreichen damit das Viertelfinale. In der ersten Runde traf man auf die 2. Garde des „Lokalrivalens“ Disbu Rüsselsheim, die man nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch relativ leicht bezwingen konnte.

Am vergangenen Samstag ging es dann zu einem Auswärtsspiel bei der 1. Mannschaft des TV Eberstadt, die in der vergangenen Saison 3. in der Kreisliga A wurden. Da man letztes Jahr genau gegen diese Mannschaft im Pokal rausgeworfen wurde, ging es dieses Mal doch auch um eine kleine Revanche.

Erneute Startschwierigkeiten bei den TG Herren brachten einen schnellen 17:6 Vorsprung für die Gastgeber. Durch Umstellung in der Verteidigung wurde der Lauf von Eberstadt aber eingegrenzt und zur ersten Viertelpause bereits auf 18:14 verkürzt. Mitte des 2. Viertels konnten die TGler auch schon in Führung gehen. Trotz der gedachten Überlegenheit gestaltete dich das Spiel bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit legten die TG-Herren nochmal in der Verteidigung zu, erhöhten das Tempo und erkämpften sich schließlich einen ungefährdeten Sieg.

In der nächsten Runde, die bereits das Viertelfinale bedeutet, trifft man nun auf die SG Weiterstadt 1, die in der abgelaufenen Saison 3. in der Landesliga wurden. Das Spiel findet voraussichtlich am 08. Mai in Rüsselsheim, Humboldt-Schule statt.