WU19: Sieg zum Abschluß im Nachholspiel gegen BABH

Im einvernehmlich verlegten Spiel gegen den TV Babenhausen, konnten die großen Mädchen der TG Rüsselsheim am Sonntag Nachmittag noch einen Sieg zum Saisonabschluß erringen. Hierbei musste Iasson Valiano als Coach aushelfen, da der eigentliche U19-Trainer Peter Klein mit der WU11 in Roßdorf die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft führen musste.

Das Spiel began gut für die Rüsselsheimerinnen. Nach einem 8:2 Start ging es munter weiter bis zu einer 14:9 Führung nach dem 1. Viertel. Die Zonenverteidigung der Gastgeber bildete keine allzu großen Hindernisse für die TG-Mädchen zum Korb zu kommen.

Das zweite Viertel zeigte sich aus Rüsselsheimer Sicht nicht so prickelnd. Babenhausen kam etwas besser zum Zug und verkürzte zur Halbzeitpause auf 22:20. Und auch nach dem dritten Viertel war das Spiel immer noch nicht entschieden. Mit 36:33 konnten die TG-Mädchen die Führung nur um einen Punkt erhöhen.

Also musste der Coach im letzten Viertel etwas mehr Dampf machen. Die TG Mädchen bewiesen sogar noch ein paar Reserven, hielten das Tempo weiterhin hoch, und erlangten mit ein paar Fastbreaks eine deutlichere Führung. Mit 50:38 in der 38. Minute, schien das Spiel dann auch entschieden zu sein. Verdient gewannen die TGRS-Mädchen mit 52:42, und holten sich damit sogar den 4. Tabellenplatz als Abschluß der Saison. Ein sehr gutes Abschneiden.

Für den Coach war es sehr interessant mal die großen Mädchen zu coachen, der eigentlich primär die U15 betreut. Alles verlief gut. Die Mädchen ließen sich gut führen, setzten sogar einige Wünsche des Coaches direkt um, und hielten vor allem sehr gut zusammen. Obwohl nur zu sechst angetreten, schien keine übermäßig strapaziert gewesen zu sein, nach dem Spiel. Vielleicht hätten wir sogar noch mehr Tempo machen sollen.

IMG-20160320-WA0000