Wiederholt TG-Spielerinnen bei der Hessenmeisterschaft

Elli-Nafsi TG Home 2016

(Foto: SG Weiterstadt)

So wie im letzten Jahr in der U13, schafften es die beiden TG-Spielerinnen und Schwestern Elli und Nafsika, sich auch dieses Jahr mit ihrem „anderen“ Team von der SG Weiterstadt, für die Hessenmeisterschaft, heuer als U15, zu qualifizieren. Ein sehr großer Erfolg für die beiden, die zu den Leistungsträgern der Mannschaft gehören, und wichtige Erfahrungen gegen Kader- und Nationalspielerinnen sammeln können. Davon profitiert natürlich auch die TG Rüsselsheim, in welcher die beiden mit der U15 auch eine gute Saison in der Landesliga spielten.

Die beiden Töchter von Coach Iasson Valiano trainieren 4-5 Mal in der Woche (inklusive Kadertrainings) und entwickeln sich prächtig. Neben hohem Talent ist vor allem die Trainingsbeteiligung wichtig, um im Sport leistungsmäßig voranzukommen.

Die Hessenmeisterschaft der U15 findet am 12. und 13. März in Hofheim, Brühlwiesenhalle statt.