Damen 1: Bezirkspokalsieger im Bezirk Darmstadt 2023!!

Bei einem hitzigen Spiel gegen TV Heppenheim, gewinnen die Rüsselsheimer Damen 1 das erste Mal in der Vereinsgeschichte den Bezirkspokal im Bezirk Darmstadt. Nichtdestotrotz schien der Sieg zunächst nicht ungefährdet.

Das Spiel startete und die Damen 1 durften erneut vor über 50 rüsselsheimer Fans, die den Weg nach Heppenheim auf sich genommen haben, ihr Können zeigen. Nach einem Zwischenstand von 21:7 für die Rüsselsheimerinnen, knickten diese ein und das Viertel endete mit 21:13. Mit etwas Vorsprung, aber bereits großer Foulbelastung ging es ins zweite Viertel. Um den Vorsprung auszubauen, musste die bekannte Ganzfeldpresse angewendet werden, was zu einem Halbzeitstand von 42:33 führte. Der Vorsprung wurde im Viertel deutlicher, die Foulbelastung jedoch auch größer auf rüsselsheimer Seite.

Nach der Pause kam es zu einem Tief. Die Bälle fielen nicht mehr rein und die Heppenheimerinnen zeigten, wie es richtig geht. Ein 8:0 Lauf von Heppenheim und die Rüsselsheimerinnen lagen das erste Mal im Spiel mit 48:50 hinten. Nun musste sich etwas ändern, durch das Anpassen der Defense und das Auswählen der besseren Entscheidungen konnte man das Viertel dann doch mit 57:53 beenden. Das Spiel war hier noch nicht entschieden und viele Spielerinnen von Rüsselsheim bereits mit 4 Fouls belastet. Jeder Korb war nun wichtig und jeder Rebound musste jetzt auch gesichert werden. Das vierte Viertel gewannen die Rüsselsheimerinnen mit einem 21:7 und ließen in den letzten fünf Minuten auch nur noch einen Korb zu. Am Ende stand es 78:60 für die Rüsselsheimerinnen und der Sieg des Bezirkspokals stand fest.

Die Rüsselsheimer Basketballerinnen sind somit, das erste Mal in der Vereinsgeschichte, Bezirkspokalsieger im Bezirk Darmstadt 2023. Weiter geht es nun in zwei Wochen gegen den Bezirkspokalsieger aus dem Bezirk Frankfurt: Neu-Isenburg. Ein bekannter Gegner, der eine sehr spannende Partie verspricht.

Die Rüsselsheimerinnen bedanken sich erneut bei den zahlreichen Fans, die mitgereist sind und das Team lautstark unterstützt haben. Der Einsatz der Anhänger ist innerhalb der letzten Spiele stärker als noch nie und gibt dem Team einen weiteren Grund bei so Spielen zu kämpfen – Ihr seid SENSATIONELL! Wir erwarten ALLE in zwei Wochen in Neu-Isenburg.

Für Rüsselsheim spielten: Ioanna A., Samanta B., Elaine B., Aylin B, Silla C., Dena J., Jacqueline L., Darleen M., Eleftheria N., Nafsika V., Angela V., Corinna W.