Damen 1: Kantersieg in Gernsheim und eine Runde weiter im Bezirkspokal

Trotz einer anstrengenden, aber dennoch erfolgreichen Saison und den anstehenden 3×3 Turnieren, bei denen die Rüsselsheimer Damen wieder vertreten sind, entschied man sich für eine kurze vierwöchige Pause und startete in den Bezirkspokal. Das erste Spiel, welches die Rüsselsheimerinnen deutlich für sich entschieden, lässt Freude auf die nächste Runde aufkommen.

Ohne Coach Valiano, aber dafür mit dem Herren 1 Spieler A. Neumann, reisten die Rüsselsheimerinnen zu elft nach Gernsheim, dem Aufsteiger in die Berziksliga. Das Team war wie immer motiviert und mit der Unterstützung von Damen 2 Spielerinnen und unseren Stammfans, sollte hier ein Sieg eingefahren werden.

Der Start war sensationell. Die Rüsselsheimerinnen eröffenten das Spiel mit fünf Dreiern, da die tiefe Zone der Gegnerinnen dazu einlud die Würfe zu nehmen und in diesem Fall auch zu treffen. Mit einem Spielstand von 29:11 nach dem ersten Viertel war man zufrieden, jedoch war klar, dass man sich nicht darauf verlassen konnte, dass der Spielverlauf gleichbleiben wird. Dennoch gelang es den Damen auch mit neuen Kombinationen auf dem Feld mit einem Stand von 51:26 in die Halbzeit zu gehen. In der Pause einigte man sich darauf am Ende des Spiels maximal 45 Punkte zuzulassen. Das dritte Viertel legte die Grundlage dafür. Durch eine starke Ganzfeldpresse der Rüsselsheimerinnen wurden in diesem Viertel nur 6 Punkte zugelassen und dafür 35 erzielt. Mit einem Endspielstand von 107:44 wurde das Ziel in der Defense erreicht und mit den 107 Punkten auch in der Offense einiges richtig gemacht.

Nicht nur das Team, sondern auch der Coach waren am Ende des Spiels mehr als zufrieden. Hinzu kommt, dass jede Spielerin getroffen hat.

Mit dem Sieg stehen die Rüsselsheimerinnen bereits im Halbfinale des Bezirkspokals. Der Gegner steht hier noch nicht fest, jedoch soll bis dahin noch an Kleinigkeiten gearbeitet werden, um den Einzug ins Finale zu ermöglichen.

Es spielten und trafen: Ioanna A., Samanta B., Aylin B., Silla C., Dena J., Jacqueline L., Darleen M., Eleftheria N., Nafsika V., Angela V., Corinna W.