Damen 1: Souveräner Sieg gegen Hochheim

Die Rüsselsheimer Damen stehen nach einem weiteren Sieg in einem sehr guten Spiel, wieder auf Platz 2 der Tabelle in der Landesliga.

Im Spiel am frühen Sonntag morgen, sollten die RUTA-Damen den besseren Start erwischen und führten durch einige Schnellangriffe 18:12 nach dem 1. Viertel.

Im zweiten Viertel konnte die Führung weiter ausgebaut werden. So stand es in der 12. Minute 22:12 und 31:18 in der 18. Minute. Auf Hochheimer Seite leistete Svea R. die größte Gegenwehr (27 Punkte und 4 Dreier im Spiel). Dennoch konnten die Rüsselsheimerinnen bereits ein gewisses Polster mit dem 35:25 zur Halbzeitpause aufbauen.

Da man im Hinspiel auch nach einer 10 Punkte Führung am Ende noch recht deutlich verloren hatte, sollte dies nun unbedingt vermieden werden. Die Gastgeberinnen legten noch mal eine kleine Schippe drauf, verteidigten besser und punkteten ganze 27 Punkte im kritischen 3. Viertel zum 62:42.

Mit 20 Punkten Führung sollte im letzten Viertel nichts mehr anbrennen. Darleen M. trifft ihren dritten Dreier des Vormittags zum 68:46, als Hochheim wiederholt starke Gegenwehr leistet. Glücklicherweise sind die Rüsselsheimerinnen offensiv weiterhin erfolgreich. Als Ioanna A. mit ihrem Dreier zum 83:59 in der 37. Minute trifft, ist das Spiel entschieden.

„Das Team zeigte eine starke, geschlossene Leistung in der Offensive aber auch Defensive. Es gab heute gute Hilfen und schließlich schaffte man es durch konsequentes Doppeln, den Ball aus der Hand der sehr stark spielenden Svea R. zu nehmen. Sehr erfreulich auch die Punkteverteilung und endlich fielen wieder ein paar Dreier mehr“, so der stolze Coach Valiano.

Es spielten und punkteten für RUTA heute: Darleen M. 22 (3 Dreier), Nafsika V. 18 (2 Dreier, 4/4 Freiwürfe), Corinna W. 12, Samanta B. 10, Ioanna A. 9 (1 Dreier), Eleftheria N. 8, Angela V. 4, Maja, Dena, Jacqueline.