Damen 1: Niederlage gegen Langen, Spielabsage in Roßdorf

Eine deutliche Heimniederlage erlitten die Damen 1 der BG RUTA am 17.10. gegen den Nachwuchs aus Langen, die bereits letzte Saison ein gutes Abschneiden in der Landesliga erlangten. Das Spiel gestern gegen die BGDR2 in Roßdorf, wurde u.a. wegen des Kontaktsportverbots in unserem Kreis, abgesagt.

Theoretisch hätte man in Roßdorf antreten können. Da sich zwei Spielerinnen jedoch weiterhin in Quarantäne, aufgrund eines Erstkontaktes mit positiv getesteten Personen befanden, entschied die Mannschaft, nicht zu dem Spiel anzutreten. Zwei weitere Spielerinnen wollten aufgrund der momentanen Situation ebenfalls dieses Wochenende nicht spielen. So stand dem Coach kein wettbewerbsfähiges Team für dieses Rundenspiel zur Verfügung. Das Spiel vom 01.11. ist ebenfalls bereits abgesagt. Entsprechend der weiteren Entwicklung der Corona-Situation wird man sehen, ob man das Spiel am 08.11. in Hanau bestreiten kann.

Das vorangegangen Spiel gegen den TV Langen stand unter keinem guten Basketballstern. Recht chancenlos präsentierten sich die Damen der BG  RUTA, die größtenteils dem Druck der Langener Verteidigung nicht hart genug entgegnen konnten. Einziger Lichtblick war das dritte Viertel, welches die Rüsselsheimerinnen tatsächlich mit 20:14 gewinnen konnten. Hier spielten die Gastgeberinnen deutlich befreiter und mannschaftsdienlicher auf. Durch gute Kombinationen erzielten sie mehr Punkte und hielten in der Verteidigung auch gut stand. Im letzten Viertel schwanden die Kräfte und Langen sicherte sich einen deutlichen 80:44 Sieg.

In den nächsten Wochen darf nur kontaktlos trainiert werden. Diese Zeit muss für die Kondition und Verbesserung der Wurftechnik genutzt werden. Außerdem wird das Team verschiedene Spielzüge vertiefen.