Damen machen bestes Spiel der Saison, leider ohne Sieg

Beim BC Neu-Isenburg präsentierten sich die TG-Damen mit deutlichen Fortschritten in der Offensive, jedoch blieb ein Sieg wieder aus.

Dieses Mal starteten die TGlerinnen nicht nur gut, nach 6 Minuten führte man sogar mit einem ansehnlichen 11:6. Hohes Tempo und eine gut zusammenhaltende Verteidigung brachten den Gastgeberinnen einige Schwierigkeiten, sich erfolgreich durchzusetzen. Die TG-Damen verstanden es an diesem Abend gut, Fouls von den Gegnerinnen zu ziehen. Bereits ab der 6. Minute waren die Neu-Isenburgerinnen bei ihrem 5. Mannschaftsfoul, wodurch die TG-Spielerinnen sehr häufig an die Freiwurflinie gelangten. Insgesamt 38 Freiwürfe wurden den TG-Damen im gesamten Spiel (zurecht) zugesprochen. Mit 21 verwandelten Freiwürfen ist die Quote immerhin über 50%, jedoch verbleiben immer noch 17 verworfene Chancen auf Punkte.

Die Gastgeberinnen glichen in der 7. Minute zum 13:13 aus und erspielten sich zur 1. Viertelpause eine kleine 21:17 Führung, die sie sogar auf 28:18 in der 13. Minute ausbauen konnten. Nun starteten die Rüsselsheimerinnen aber eine Aufholjagd, die endlich mal gelang. Corinna W. erzielte 5 von 6 Freiwürfen und Nadine M. weitere 4 Punkte in einem 9:0 Lauf zur Rüsselsheimer Führung mit 28:27, ehe die Gastgeberinnen wieder antworten konnten. Die TG-Damen punkteten fleißig weiter und konnten erstmals in der Saison sogar mit einer Führung (40:39) in die Halbzeitpause gehen. 

In der Pause konnte sich Coach Valiano ein Lob nicht verkneifen. Die Damen hatten es verdient. Trotz der Sorge, dass sie sich nun darauf ausruhen würden, sprach Coach Valiano viele lobende Worte aus, und warnte gleichzeitig vor der zweiten Halbzeit, die nun in der Offensive deutlich undisziplinierter begann. Zu viele Einzelaktionen und schlechte Pässe, brachten nun wiederholt einfache Aktionen für die Gastgeberinnen. Nur 4 Punkte erzielten die TGlerinnen im 3. Viertel, gegenüber 12 der Neu-Isenburgerinnen. Auch hier, war die Verteidigung eigentlich noch gut, offensiv wurde jedoch zu kompliziert agiert. 

Mit einem 44:51 Rückstand ging man ins letzte Viertel. Alles noch möglich. Leider gelang dieses Mal keine Aufholjagd. Die BCN-Damen erzielten in der 36. Minute einen 60:46 Vorsprung, und das Spiel schien gelaufen. Besonders beim Stand von 66:50 in der 38. Minute hätte man theoretisch die weiße Fahne hissen können. In der nun genommenen Auszeit schaffte es Coach Valiano jedoch nochmal zu einer Aufholjagd zu motivieren. Gute Pressverteidigung brachte in den letzten beiden Minuten nochmals einige Ballgewinne und Fouls durch die Gegner viele Freiwürfe. Mit einem 11:4 Lauf verkürzten die TG-Damen noch auf den 70:61 Endstand. Verdienter Sieg für die Gastgeberinnen, aber endlich auch mal ein offensiv gutes Spiel durch die TGlerinnen. „Die Niederlage war etwas ärgerlich, da an diesem Abend die Chance auf einen Sieg da war. Dennoch kann man mit der Entwicklung heute zufrieden sein“, resümiert Coach Valiano nach dem Spiel. „Wir können zuversichtig in die Zukunft schauen. Der erste Sieg wird bald kommen!“, hofft Coach Valiano weiterhin auf die Entwicklung seiner Spielerinnen. 

Total Page Visits: 536 - Today Page Visits: 1