WU14-2: Erfolgreiches Season-Opening in Weiterstadt

Zum ersten Spiel der Saison trat die WU14-2 am Sonntagnachmittag bei der Landesligareserve der SG Weiterstadt an. Beide Teams hatten viele U12er dabei. Die Gastgeber waren mit 7 etwas knapp besetzt, wir mit 12 eigentlich zu voll.
Die Heimmannschaft erwischte den etwas besseren Start. Individuell zwar oft überlegen, merkte man unserem Spiel zunächst doch an, dass hier eigentlich Teile von drei Teams zusammen auf dem Feld standen. Nachdem Rojin uns mit dem ersten Angriff in Front brachte und in der 3. Minute zum 4:4 ausglich, lagen danach die Hausherrinnen bis zur 8 Minute vorne. Am Ende gewannen wir das Viertel mit 10:13.
Im zweiten Spielabschnitt legte SGWE einen 6:0 Lauf zur 16:13-Führung hin. Danach wechselte die Führung mehrfach hin und her, bis wir diese in der 17. Minute endgültig eroberten und bis zum Ende langsam weiter ausbauten. Zur Halbzeit lagen wir mit 26:31 noch moderat vorne, nach dem dritten Viertel mit 32:42 und am Ende stand mit 42:58 der erste Auswärtssieg des neu formierten Teams fest.

Gemeinsame Freude nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison

Es war ein schnelles Spiel, in dem beide Teams aber auch immer wieder die Geduld für ein ordentliches Setplay hatten. Bei uns übernahmen viele Verantwortung. Vor allem Samanta und Ibo organisierten das Spiel, Youssra war fast immer zum Fastbreak anspielbar und generell war die Raumaufteilung in der Offense sowohl während der Transition, als auch im Setplay überraschend gut. Bei der Transition Defense klebten einige zu sehr (vor allen mit den Augen) am eigenen Gegenspieler und verloren den Überblick, andere sackten zu weit weg und machten daher zu wenig Druck. Beides wurde aber mit fortschreitendem Spiel immer besser.
Am kommenden Wochenende werden sich einige Akteure beider Teams beim Aufeinandertreffen der beiden Landesligateams wieder sehen. Anschließend empfängt die WU14-2 die Mädchen vom SC Bergstraße.
Es spielten und trafen:
Youssra (17, 1/3), Samanta (12), Ibtisam (8), Silla (6), Rojin und Imane (je 4), Samia (3 , 1/2), Mariam und Jolina (je 2), Aleyna, Amira, Ouiam