WU13-1 (Bezirksliga): Nagelprobe

Am frühen Sonntagmorgen mussten wir zum letzten Spiel der Hinrunde nach Hochheim. Dort erwartete uns seit längerem mal wieder ein echtes Bezirksligateam. Aus der Starting-Seven fehlten heute Evelyn, Anna und Ibtisam. Youssra war die ganze Woche nicht im Training gewesen. Nur Dina, Ilayda und Souha aus der regulären Startformation standen zur Verfügung. Angela und Samanta, die vorletzte Woche debütierten, durften aufgrund guter Trainingsbeteiligung und der Abwesenheit der Stammspielerinnen heute Starting-Five spielen. Sonst waren noch Rojin sowie Silla aus der U11 an Bord. Und Mariam absolvierte heute ihr erstes Spiel.
Hochheim war so, wie es der Coach erwartete. Genug Spielerinnen um geradeaus dribbeln zu können, ein bis zwei etwas bessere und ziemlich überfordert mit Pressdeckung. Leider waren auch unsere Cracks so, wie er es nach den zuletzt leichten Spielen erwartet hatte. Sorglos in der Chancenverwertung und einfallslos, wenn der Fast Break nicht direkt abgeschlossen werden konnte. Das wir seit dem Frühjahr Motion und andere Dinge üben, konnte man dem Spiel nicht ansehen. Trotz großer optischer Überlegenheit und unzähligen Gelegenheiten erfolgreich abzuschließen, rannten wir das ganze Spiel einem Rückstand hinterher ohne ihn aufzuholen. Einzig Silla überzeugte vollständig. Sie erzielte als Kleinste und Jüngste im Team 10 der 52 Punkte, obwohl sie nur etwa 12 Minuten Spielzeit hatte.