HC1: Herren 2 gewinnen Heim-Krimi zur Primetime

(Bericht Michi N.) Zur vermeintlich besten Sendezeit trafen die 2. Herren Mannschaft auf die 3. Mannschaft aus Dreieichenhain an. Der Gegner war für uns ein kleines Rätsel und nicht einzuschätzen, da sie nur ein Spiel bestritten hatten und auch noch sehr jung waren, wodurch keine wirkliche Einschätzung der Stärke des Gegners möglich war.

Der Start ins Geschehen war für uns etwas untypisch, wir reagierten nicht wirklich auf die Mann-Verteidigung der Gegner und kämpften trotz körperlicher Überlegenheit nicht um die Bälle, wodurch wir nach 4 Minuten 0:11 hinten lagen. Man könnte meinen, dass das der Anfang vom Ende war, jedoch nicht mit uns. Wir besonnten uns auf den Basic-Basketball der nötig war, um eine simple Mann-Verteidigung durch Cuts und Blöcke auszuhebeln. Angespornt durch die zahlreichen Zuschauer(an dieser Stelle danke dafür!), kämpften wir uns wieder heran. 15:9 zum Ende des 1. Viertels. Alles noch möglich, doch die Gäste haben wir leider noch zu lasch verteidigt und ihnen zu viel Platz von außen gelassen, was uns Punkte gekostet hat, dennoch war die Defense am Korb präsent, sodass die Gäste ihr Glück aus der Distanz versuchten. Das zweite Viertel, war dann weitergehend ausgeglichener. In die Kabine ging es mit einem Rückstand von 11 Punkten (23:34). Eine einprägsame und laute Kabinenansprache gab uns nun die Marschrichtung vor. Wir sollten uns auf unsere Stärken verlassen und Teambasketball spielen. Ganz untypisch für uns brannten wir vergleichsweise eine Offensivfeuerwerk im dritten Viertel ab. Der Drive zum Korb durch Cuts war essenzielle Grundlage für 24 Punkte im dritten Viertel, mehr als in der gesamten 1. Halbzeit. Vor allem im dritten Viertel kann man jemanden etwas herausheben, und zwar unseren Rookie Georgios, liebevoll hessisch auch „Schorsch“ genannt, der trotz seinen jungen Alters und seinem ersten Seniorenspiel, keine Anzeichen von Aufregung zeigte. Er schulterte ganz alleine die Offense am Ende des Viertels und zerpflückte die Defense der Gegner mit einem 8:0 Lauf, darunter 2 schöne Dreipunktspiele. Angespornt von einem frenetischen Publikum und einem gehypten Team, ging es in den Schlussabschnitt, die jungen Gegner hatten ihren Kredit verspielt und wir hatten nun das Momentum auf unserer Seite. Und wir haben eine Sache gezeigt, und zwar dass wir keine Nerven bewiesen haben. Letzte Saison gingen uns mehrere Spiele kurz vor Schluss verloren, weil wir Nerven gezeigt hatten. Nun hat sich bei uns eine Reife gezeigt, die Freiwürfe saßen, die Nerven hielten und trotz kleinen Nicklichkeiten behielten wir die Fassung und sicherten uns den dritten Sieg der Saison, mit einem verdienten(!) 63:59. Zwar gab es am Ende noch ein kleines Aufbäumen der Gäste, mit Dreipunktewürfen und Ganzfeldpresse, dass jedoch erfolglos blieb. Wir hatten an diesem Freitagabend genug Grund zu feiern, und bedanken uns in den letzten Worten des Berichts nochmal bei allen Teilen des Teams die uns von der „Tribüne“ supportet haben und natürlich auch bei den anderen Zuschauern aus den Damenmannschaften und den Familien des Teams. Zum Schluss noch die Punkte :

Lucas 16 Pkt.
Georgios 13 Pkt.
Harus 11 Pkt.
René 6 Pkt.
Michi N 5 Pkt.
Niklas 4 Pkt.
Rafal 2 Pkt.
Sebastian 2 Pkt.
Robin 2 Pkt.
Tolga 2 Pkt.
Michi B. 0 Pkt.
Daniel 0 Pkt.

Total Page Visits: 1569 - Today Page Visits: 2