Herren 2: Zweiter Sieg in Folge dank großartigem Einsatz

(Bericht Michi) Nur mit 8 Mann auf dem Bogen traten wir zu unserem formell letzten Heimspiel der Saison an. Mit der 2. Mannschaft aus Trebur kam ein Lokalrivale zu einem Duell, in dem wir das Hinspiel wettmachen wollten, da wir dieses grandios vergeigt hatten. Die Treburer waren uns zahlenmäßig überlegen (10 Mann), was etwas erstaunlich ist wenn man Trainingseinheiten unter der Woche mit 16 Mann absolviert.

Das Spiel war von Anfang an sehr knapp, da beide Mannschaften sich egalisierten. Das Scoring war der Kreisliga würdig womit wir das erste Viertel mit 11:6 beendeten. Das Spiel war sehr vom Kampf und harten Fouls geprägt, die teilweise die Gemüter erhitzten, das Spiel blieb hingegen immer noch eng. Während Trebur Fastbreak-Basketball praktizieren wollte, zwangen wir Ihnen unser Setplay auf was das Tempo aus dem Spiel heraus nahm, aber absetzen konnte sich keine Mannschaft, da wir unter anderem in bester Football-Manier die langen Pässe der Gegner abfingen. Mit 20:17 ging es in die Kabine. Der Gameplan ging in der ersten Halbzeit auf und was ist nun zu tun ? Natürlich ein 3. Viertel nicht in unserem klassischen Muster in den Sand zu setzten.  Die Gäste stellten nun auf eine Mannverteidigung inklusive Fullcourtpresse um. Mit schnellen Pässen ließ sich diese schnell knacken und wir kamen zu einfachen Punkten, wodurch wir einigermaßen Punkte auf die Anzeige brachten. Der Frust der nicht greifenden Presse drückte sich in vielen Fouls aus (16:25 über das ganze Spiel), die wir teilweise von der Linie in Punkten ummünzen konnten. Zu Beginn des 4. Viertels versprach das Spiel mit 39:32  noch spannend zu werden. Doch wir ließen uns den Sieg nicht nehmen und somit gab es nach dem Sieg in Hochheim nun den 2. Sieg in Folge. Mit 59:46 ging das Spiel an uns und wir knüpfen so langsam wieder an die Form der Rückrunde der letzten Saison an. Das Momentum, das wir uns erarbeitet haben, sollten wir nun nutzen um das Derby gegen Hellas Rüsselsheim für uns zu entscheiden.

Zu guter letzt noch die Punkte:
Jumawi 19 Pkt.
Tolga 19 Pkt.