Herren mit Niederlage beim Tabellennachbarn TV Langen 3

Mit guten Vorsätzen nach dem letzten Sieg gegen Weiterstadt wollte die TG auch gegen den nächsten Tabellennachbarn gewinnen. Mit 8 Leuten angereist hatte die TG auch dieses Mal Größennachteile unter dem Korb. Dies sollte durch ein schnelles Spiel und eine aggressive Verteidigung kompensiert werden. Nachdem dieser Plan zu Spielbeginn noch aufging (14:17 nach dem ersten Viertel), bekam die Turngemeinde zunehmend mehr Probleme. In der Verteidigung das gute Pick & Roll der Gastgeber zu verteidigen und den Zug zum Korb in Punkte umzuwandeln. Dies resultierte in einem 24:40 Halbzeitrückstand.

Mit einer knackigen Halbzeitansprache schaffte es Helge Jordan, er vertrat Spielertrainer Iasson Valiano, die TG fünf aufzurütteln. Dies zeigte Wirkung auf dem Platz. Die Verteidigung wurde griffiger und der TG gelang ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Binnen drei Minuten wurde der Rückstand auf 7 Punkte dezimiert. Doch dann verfiel die TG erneut in ihr vorheriges Muster. Die Gastgeber nutzten dies und bauten ihren Vorsprung sukzessive wieder aus. Auch im letzten Viertel konnte die TG keine Akzente mehr setzen und verlor völlig verdient mit 62:85.