Ostercamp-2015

Am zweiten Mittwoch der Osterferien trafen sich 15 Mini Spielerinnen und Spieler, darunter vier Gäste, mit drei Camp-Coaches. Nach dem gemeinsamen warm-up zu Beginn wurden die Kids in drei Leistungs- bzw. Altersgruppen eingeteilt. Drei Stationen (Passen, Dribbeln, Werfen) durchliefen die drei Gruppen nacheinander, jeweils angepaßt an ihr Leistungsvermögen. In zwei Runden wurden einführend und aufbauend Drills gemacht. Vor der Mittagspause gab es dann ein paar Teamwettkämpfe, bei denen in vier durch gemischten Gruppen spielerisch ein paar der zuvor geübten Dinge angewendet werden mußten.
Nach der gemeinsamen Mittags „Pause“ ging es zunächst mit einem Teamwettkampf weiter, bei dem neben den am Vormittag geübten Dingen auch einiges an Geschicklichkeit gefordert war. Bäuchlings auf einem Gummiball liegend Pässe fangen und weiter spielen muß ebenso erstmal geschafft werden, wie Pässe auf der Wackelscheibe fangen und danach den Ball in den Ring zu bringen.
Die letzten gut 90 Minuten spielten die Teilnehmer in drei leistungsgerecht eingeteilten Mannschaften ein kleines 3er-Turnier. Um 16 Uhr war der Spuck vorbei. Kids und Coaches hat es großen Spaß gemacht. Nach den Ferien treffen wir uns in den neuen Teams U10, U12 sowie der U11 und U13 mit den neuen Jahrgängen wieder.

Total Page Visits: 2026 - Today Page Visits: 1