TG-Spielerinnen bei der U13 Hessenmeisterschaft

(Foto: SG Weiterstadt)

Unsere zwei TG-Spielerinnen Elli und Nafsika, die mit Doppellizenz auch bei der SG Weiterstadt in der Oberliga U13 in dieser Saison im Einsatz waren, sind mit dem Team für die Hessenmeisterschaft qualifiziert. Diese findet am kommenden Wochenende 28. und 29. März in Homburg bei dem Oberliga-Meister (nach der Vorrunde) statt. Der Hessenmeister wird dann dort am Sonntag gekürt.

Elli und Nafsi bilden neben Malin B. und Briana M. die weiteren Leistungsträger der Mannschaft. Während Malin besonders für die Punkte des Teams sorgt, ist Elli eine der besten Verteidigerinnen der gesamten Liga, mit zahlreichen Blocked-Shots. Aber auch ihre Angriffsfähigkeiten stellte sie in einem Spiel gegen Hofheim zum Beweis, als sie 25 von insgesamt 34 Punkten des Teams in einer Halbzeit markierte. Nafsika stellt ebenfalls ihrem starken Drang zum Korb gegnerischen Mannschaften immer wieder vor große Probleme. Als drittbeste Scorerin des Teams setzt sie sich auch gegen ältere und größere Spielerinnen sehr gut durch.

Zwar qualifizierte sich die Mannschaft der SGWE „nur“ als 4.-platzierte für die HM, jedoch zeigten sie in dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten BC Marburg ein super Spiel, und hatten sogar die Chance auf einen Sieg. Dieses Spiel wurde mit nur 2 Punkten verloren. Die Erfahrung aus der Vergangenheit hat gezeigt, dass auf den Turnieren der HM alles möglich ist. Wir sind sehr gespannt auf die Spiele und freuen uns sehr, dabei sein zu können. Wer mitfahren möchte, kann sich bei mir melden 😉

Total Page Visits: 2000 - Today Page Visits: 1