WU11: Klein aber fein …

… war heute unser Kader. Ohne Celine und Alara konnten wir nur zu fünft zum TV Langen fahren. Alle nett gemeinten Angebote uns das Spiel zu erleichtern haben wir aber trotzdem nicht angenommen. Und es gab auch im Spielverlauf keinen Grund das zu bedauern. Alle fünf haben ohne jedes Problem die volle Spielzeit durchgehalten und sind am Schluß genauso gerannt, wie zu Beginn.

Eigentlich sehen so doch nach einem Spiel die Sieger aus ;-)

Eigentlich sehen so doch nach einem Spiel die Sieger aus 😉

Langen war allen außer Ilayda körperlich überlegen und außerdem zu zehnt. Nachdem im ersten Saisonspiel die Organisation auf dem Spielfeld noch ein großes Problem war, klappte das heute schon sehr viel besser. Dabei kam uns entgegen, daß Langen genau damit eher ein Problem hatte. Oft standen alle Spielerinnen der Gastgeber in unserer 3-Sekundenzone und sich gegenseitig auf den Füßen. Bei uns war die Raumaufteilung in der Offense besser. Aber der Abschluß ist noch eine Hürde. Souha hätte sonst mit ihren schönen Penetrations besonders im Schlußviertel locker hoch zweistellig punkten können. Auch Ilayda bekam viele Chancen unter dem Brett und war noch nicht abgezockt genug sie auch zu nutzen. Trotzdem haben beide mit jeweils 6 Punkten heute am besten gescored. Chef in der Defense war wieder Evelyn. Die Liste mit verhinderten Fastbreaks gegen uns ist lang. Azra hat heute oft geholfen den Ball schnell nach vorne zu bringen und viele Offense Rebounds geholt. Am Wurf müssen wir noch arbeiten, sie hätte daraus nämlich auch viele Punkte machen können. Unsere kleinste, Aleyna, ist besonders im letzten Viertel richtig wach geworden. Als Zwerg gegen Riesen kam sie zu zahlreichen Offense Rebounds.
Die Mädels fühlten sich trotz der 15:40 Niederlage wie Sieger und wenn man die Ansprache der Heim-Trainerin an ihr Team nach dem Spiel beobachtet hat wohl zu Recht. Und nicht nur vom (fast) restlos begeisterten Coach bekamen unsere Zwerge verdientes Lob, auch zahlreiche Eltern der Gastgeber bezeugten ihnen Anerkennung für die tolle Leistung.
Heute waren dabei und schlugen sich sehr tapfer und clever:
Souha (6, 2/4), Ilayda (6), Evelyn (2), Azra (1,1/2) und Aleyna