Herren-2: Trotz guter Leistung kein Sieg in Darmstadt

(Bericht Michi N)  Zu ihrem ersten Spiel überhaupt traten die 2. Mannschaft der Herren gegen die dritte Mannschaft des SV Darmstadt 98 an. Mit an Bord waren Rafal, Suat, Niklas, René, Michi N., Marcel, der nun mit Doppellizenz auch bei uns spielt und Sascha. Man merkte uns an dass wir zum Teil unerfahren waren z.B weil wir das erste Viertel mit 9:20 vollkommen verpennten. Das schlechte erste Viertel brach uns im weiteren Verlauf das Gennick. Wir sammelten uns im weiteren Verlauf des Spiels. Und teilweise standen wir richtig gut in der Defensive und erarbeiteten uns so viele Fastbreakpunkte. Das Setplay lief einigermaßen wir werden es mit der Zeit verbessern, ein gutes Zeichen waren die teilweise flüssigen Kombinationen. Wir haben nie auf und kamen zwischenzeitlich bis auf 5 Punkte heran. Die Abgezocktheit der Gastgeber und individuelle Fehler wie das Springen in den Wurf schenkten dem Gegner Punkte en masse. Als kleines Manko ist zu nennen, dass wir in der Defense nicht richtig kommunizierten dadurch hatten gleich 3 von 7 Spielern 4 Fouls auch wenn einige aus teilweise kuriosen Pfiffen entsprangen. Wir werden nun versuchen unsere Defense zu verbessern, denn gepaart mit dieser und dem Fastbreakbasketball unserer teilweisen noch sehr jungen Knochen können wir etwas in der C-Klasse reißen. Am 11.10 „gastieren“ wir bei der 2. Mannschaft von Disbu, für ein klassisches „Rüsselsheimer Derby“

Zum Schluss noch die Punkte:
René 29 Punkte Frw(3/5)
Rafal 2 Punkte Frw(2/3)