Herren: Aufstieg in die Kreisklasse A

Während der Saison 2006/2007 mußten die 1. Herren wegen interner Differenzen aus der Kreisklasse A zurückgezogen werden. Seither dümpelte das Team in der Kreisklasse B. Bereits in der Saison 2012/2013 deutete sich an, daß da wieder ein Team zusammen wächst, daß mehr will. Der gute 4. Platz war ein erstes Zwischenresultat.

Das erreichen des Halbfinale im Bezirkspokal 2013, wobei u.a. mit dem BC Wiesbaden 3 eine zwei Klassen höher spielende Mannschaft ausgeschaltet wurde und wo wir gegen den  späteren Pokalsieger SC Bergstraße (Meister der Bezirksliga, diese Saison Meister der Landesliga Süd) mit einem wesentlich knapperen Ergebnis als der Finalist aus Heppenheim ausgeschieden sind, unterstrich dies noch.
Diese Saison erreichte das Team mit nur zwei Niederlagen den 2. Tabellenplatz hinter Dreieichenhain. Dabei hatten wir nicht nur hinter Großumstadt (1019) und Dreieich (1084) die drittbeste Defense (1112, im Schnitt 61,7 Punkte pro Spiel), sondern mit großem Vorsprung vor Dreieich (1422) die beste Offense der Liga (1572, im Schnitt 87,3 Punkte pro Spiel).
Der 2. Platz berechtigt zur Relegation, d.h. zum Nachrücken, falls durch überbezirkliche Verschiebungen ein Team mehr aus der Kreisklasse B aufsteigen darf. Wie heute bekannt wurde verzichtet aber Dreieich auf den Aufstieg, d.h. die Herren steigen direkt auf spielen nach 8 Jahren Abstinenz wieder in der Kreisklasse A.