MU18: Versöhnlicher Saisonabschluss

(Bericht Michi) Erst mal ist zu sagen, dass das Spiel gegen Babenhausen unser bestes Saisonspiel war. Nur zu 6. traten wir gegen 11 Babenhausener an. Sie waren uns größentechnisch überlegen da sie 3 große Center hatten und wir mit Sebi leider nur auf einen zurückgreifen konnten. Doch was bringt einem Größe wenn man technisch ein 0 ist ;-). Wir schworen uns das Spiel kämpferisch zu gestalten und im besten Fall einen Sieg einzufahren. Das kämpferisch wurde dann etwas zu ernst genommen da einige Spieler zu aggressiv verteidigten, die Folge daraus war das einige Ellbogen mit einigen Gesichtern bzw. Rücken Bekanntschaft machten ;-). Nun zum Spiel das erste Viertel haben wir 17:21 verloren dennoch hielten wir den Anschluss durch schön herausgespielte Körbe bzw. schöne Dreier. Im 2. Viertel schliefen wir ein wenig, trotzdem pennten die Gegner auch unter unserem Korb was zu einem Halbzeitstand von 29:38 führte. In der Kabine galt es als Ziel das Spiel noch zu drehen, da das Spiel sehr eng war. Die 3. & 4. Viertel liefen bedeutend besser, da wir die Halbzeit insgesamt gewannen doch die Aufholjagd wurde leider nicht belohnt. So stand es letzten Endes  62:69. Ich persönlich finde, dass es mit Abstand das beste Spiel war. Der Ball lief sehr gut so hielten wir Bewegung im Spiel leider hatten wir kein Glück auf unserer Seite, da die Bälle in den Korb schauten und wieder raussprangen. Besonders die Fastbreaks waren schön zusehen da der Ball schnell bewegt wurde. Ich finde, dass das Spiel unsere Saison schön beendet hat. Als negatives zu sagen ist das wir zu wenig Rebounds holten und die zweite Hand nicht zum Sichern des Rebounds nahmen. Man kann sagen, dass wir ein wenig die Uhr aus den Augen verloren haben da wir uns zum Schluss zu viel Zeit ließen und so die Möglichkeit verloren das Spiel zu drehen.
Nun noch einige Worte zur U18 ich möchte mich für die schöne Saison bedanken, da es auch meine letzte Jugendsaison war. Ich freue mich dennoch auf die neue Saison mir den 2. Herren, da viele aus der U18 „rauswachsen“ und auch 2. Herren spielen werden trotzdem wünsche ich der U18 viel Erfolg in den nächsten Jahren.
Gespielt und gepunktet haben:
Michi 5 Pkt. 1 3er
Angelo 10 Pkt.