Herren: Tabellenführung verteidigt

Im Nachbarschaftsduell in Groß-Gerau konnten die Herren am vergangenen Samstag Abend mit ihrem dritten Auswärtssieg souverän ihre Tabellenführung in der Kreisliga B verteidigen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung der TG deutete früh an, daß es für die Gastgeber heute schwer werden würde. Das 16:19 im ersten Viertel drückte nicht ganz die Überlegenheit des Tabellenführers aus, da individuelle Defense-Patzer Groß-Gerau immer wieder leichte Punkte schenkten. Nach einer Umstellung in der Defense konnten wir uns dann im zweiten Viertel zum Pausenstand von 23:40 deutlich absetzen. Auch Viertel drei (14:21) und vier 16:24) gingen an die TG, wobei ein höheres Ergebnis mit etwas mehr Ernsthaftigkeit im Spiel eigentlich Pflicht gewesen wäre (Endstand 53:84). Neben Juris, der heute mit nur etwa 50% Spielanteil seine 26 Punkte erzielte, machte René aus der U20 heute eines seiner besten Seniorenspiele bisher und konnte sich zu Recht mit 14 Punkten in die Scorerliste eintragen.
Das einzige Malheur des sonst gelungenen Abends gab es beim anschließenden Mannschaftsessen in einem Nauheimer Burgergrill: da kannte man anscheinend nur einen derzeit weniger erfolgreichen Basketballverein der Gegend und hatte unsere Reservierung unter „Buldozzers“ vermerkt …
Als einzige ungeschlagene Mannschaft geht es nächsten Sonntag um 19 Uhr zuhause gegen Naurod-2.
Bei diesem Sieg waren dabei und haben gepunktet:
Juris (26, ein 3er), René (14, 6/6), Riko (9, ein 3er), Sebastian (8, 2/2), Henri (6), Götz (5, 3/6), Iasson (5, 1/4), Oltzai (5, ein 3er), Seli, (2, 0/2), Harus (2), Pascal (2), Peter