WU17: Sieg im Schongang

Unsere verstärkte WU15 bleibt in der WU17-Kreisliga weiter auf Erfolgskurs. Mit dem TV Heppenheim-2 trafen wir erstmals auf einen leichten Gegner, bei dem wir den weniger erfahrenen Spielerinnen reichlich Spielzeit geben konnten. Das war auch nötig, weil direkt nach Abpfiff 6 von den 11 zum WU15-Bezirksligaspiel nach Langen mußten.
Ohne Renée, Christina und Lara M. waren wir den Gästen natürlich körperlich unterlegen. Nina war auch angeschlagen und konnte nur bedingt spielen. Trotzdem konnten wir ohne große Gefahr Darleen, Corinna, Lara K. und Savina für das folgende WU15-Spiel in Langen leidlich schonen. Hätten wir ausnahmsweise mal schon im ersten Viertel unsere reichlichen guten Gelegenheiten halbwegs ernsthaft in Punkte umgemünzt, wäre das Spiel ziemlich einseitig verlaufen. So mußten wir nach dem unnötig deutlich verlorenen ersten Viertel (8:15) trotz gewonnener Viertel zwei, drei und vier bis zur 5. Minute des Schlußviertel auf die erste Führung warten. Ohne große Anstrengung und immer noch im Schongang schaukelten wir diesen Arbeitssieg dann nachhause. Besonders gefielen heute Lara K., Savina und Jacqueline. Zara blieb zwar ohne Punkte, hatte aber viel Spielzeit und eine sehr gute Defense gemacht. Das gilt auch für Belkis, die sich in der WU17 jetzt etabliert hat. Anne hat heute ihre ersten Punkte erzielt. Derya kam auf vier Zähler und damit jetzt auch in der Offense langsam auf Touren. Darleen und Corinna bekamen wegen der Doppelbelastung heute mehr Pause als sonst, waren aber trotzdem die Antriebskräfte im Spiel.
Zu bekritteln ist die zeitweise laue Chancenverwertung, besonders auch die schlechte Freiwurfquote. Gegen ernsthaftere Gegner kann das ins Auge gehen. Außerdem ist es schade, wenn man sich so viele gute Chancen herausarbeitet und dann nur noch an der eigenen Konzentration scheitert.
Es spielten und trafen:  tabelle_dbb  ergebniss  calender2  statistik
Corinna (10, 5/0), Lara K. (8, 4/2), Savina (8), Darleen (7, 2/1)), Derya (4), Anne und Jacqueline (je 2), Nina (1, 2/1), Belkis, Jasmin, Zara