MU14: erstes Spiel – erster Sieg

(Bericht Rafal) Nachdem wir vergangene Woche wegen der Ferien und Krankheit nur vier Spieler zusammen bekamen und unser Auftaktspiel absagen mußten, konnten wir heute mit Unterstützung von Julia und Nadine aus der WU13 sogar zu Acht im Lokalderby gegen Disbu antreten.
Dank unserer Center dominierten wir das Spiel unter den Brettern von Beginn an. Elias, Sanyi und Julia waren außer Konkurrenz und hatten keine Probleme die einfachen Punkte unter dem Korb zu erzielen. Das erste Viertel haben wir ohne Mühe 30:12 gewonnen. In den folgenden Vierteln haben wir auf allen Positionen rotiert. Fast jeder Spieler bekam eine Gelegenheit sich als Center, Flügel oder Aufbau zu beweisen. Dabei haben wir den Vorsprung des ersten Viertel verwaltet und nur das letzte Viertel verloren. Am Ende stand ein ungefährdeter 71:55 Sieg.
Für Reza, Elias und Julian war es das erste Spiel für die TG Rüsselsheim. Alle drei haben sehr viel Einsatz gezeigt und waren eine Verstärkung für die verbliebenen Stammspieler der letzten Saison: Sidar, Can und Sanij.
Vielen Dank an unsere beiden Mädchen aus der WU13. Nadine und Julia haben sich tapfer und ohne Furcht gegen die Jungs geschlagen,  um jeden Ball gekämpft und oft auch alleine gegen mehrere Verteidiger den Weg zum Korb gesucht. Zusammen haben sie 14 wertvolle Punkte erzielt.
Es spielten und trafen:
Elias (22), Sanyii (14, 4/1), Julia (8), Nadine (6), Julian (6, 2/0) und Reza (6), Can (4), Sidar (2)