MU18 beim Jugendturnier in Gelnhausen

Erstmals seit Jahren hat sich eine männliche Jugendmannschaft der TG auf ein Turnier begeben – die MU18 war am vergangenen Sonntag beim jährlich stattfindenden Jugendturnier in Gelnhausen. Leider war das Kreisliga-Turnier mangels Meldungen nicht zustande gekommen, aber da es für das Bezirksligaturnier am Samstag zuviele Teams gab, organisierte Gelnhausen am Sonntag ein zweites MU18-Bezirksligaturnier. Für unsere sehr junge (hauptsächliche 96er) und wenig erfahrene Kreisliga-Mannschaft war das zwar mehr als eine Nummer zu groß, aber mangels Alternative trotzdem eine gute Saisonvorbereitung. Zu gewinnen gab es natürlich angesichts der körperlichen Überlegenheit der gegnerischen Teams sowie deren größerer Spielpraxis nichts. Im zweiten Spiel gegen Offenbach sah es aber nach richtigem Basketball aus und gab der Mannschaft einen Motivationsschub. Der Einsatz hat bei allen Spielern und allen drei Spielen gepaßt. In der Kreisliga-Runde ab September wird es wesentlich einfacher sein.
Nächstes Jahr werden wir wieder nach Gelnhausen fahren und direkt für das Bezirksligaturnier melden. Dann aber als eingespieltes Team und mit den passenen Jahrgängen.
Mit dabei waren: Lucas, René, Fabian, Maxi B., Henry, Ersin, Sebi, Eric und Daniel.
(Bilder folgen)