WU15 schlägt sich gut beim Tabellenzweiten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhren wir zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten nach Babenhausen. So ungefähr war es sicher für einige unserer Mädels, die statt Sonntags mal auszuschlafen vor 8 Uhr morgens aus der Kiste mußten, weil Babenhausen am anderen Ende der Welt liegt und Spielbeginn um 10 Uhr war. Die tapfere Acht, die immer da ist, stand trotzdem überaus pünktlich bereit.
Nach dem deutlich verlorenen Spiel gegen den Tabellenführer aus Darmstadt am vergangenen Wochenende war die Marschroute heute in erster Linie an einer besserern Defensekoordination zu arbeiten. Trotz der Sandkörner in den Augen klappte das im ersten Viertel erstaunlich gut. Es fehlte eigentlich nur noch der nötige Killerinstinkt unter des Gegners Korb. Mit dem 10:8 hätte man sehr zufrieden sein können, wären da nicht die zahlreich vergebenen Möglichkeiten zum einlochen gewesen.
Leider holte das Team in Viertel Zwei gut 10 Minuten des geraubten Sonntagsschlafes nach und ließ 18 Punkte zu. Was nicht so dramatisch gewesen wäre, wenn wenigstens vorne die (möglichen und freien) Punkte gemacht worden wären. So ging das Viertel mit 18:4 an die Gastgeber.
Nach dem Verlauf des zweiten Viertels war natürlich ein Einbruch zu befürchten und eine ähnliche Klatsche wie letzte Woche. Aber nein – der nachgeholte Schlaf hatte gut getan und die Defense stand wieder sehr stabil. Die Offense ließ zwar wieder einiges an Chancen ungenutzt, aber machte doch immerhin einen Korb mehr, als der Tabellenzweite. Das Viertel ging mit 10:8 an uns.
Beim Stand von 36:22 zu Beginn des Schlußviertel wagte der Coach es, die Mädels den Gegner gleich ganz vorne attakieren zu lassen. Sonst war ja kaum noch Aussicht den Rückstand aufzuholen. Tatsächlich blieb die Defense stabil und es wurden auch viele Bälle vorne geklaut. Nur am schnellen umschalten und ausnutzen der daraus resultierenden einfachen Möglichkeiten hapert es halt noch und das Viertel ging mit 10:7 knapp an Babenhausen.
Insgesamt ist das 46:29 gegen den körperlich überlegenen Gegner – vor allem nach dem Spiel gegen den BCD – ein ein achtbares Ergebnis. Und nur, weil ein Coach mit seinem Team nie restlos zufrieden sein darf, meckert er hiermit nochmal über die laxe Chancenauswertung. Besonders Lara M. und Savina, die normalerweise ca. ein Drittel unserer Punkte erzielen, hatten heute ein Brett mitgebracht und oben auf den Ring gelegt. Aber der Coach erinnert sich auch noch an die eigene Jugendzeit (obwohl das schon richtig lange her ist) und wie das mit diesen Spielen mitten in der Nacht war …
Heute spielten und trafen:
Darleen (12), Corinna 9 (5/1), Lara K. (4), Lara M. (2), Lara P. (2), Jacqueline, Nina, Savina (4/0)