Damen 1: Auswärtssieg und Platz 4 zum Abschluss der Saison

Am Sonntag, den 05.03.23 bestreiten die Rüsselsheimerinnen ihr letztes Spiel der Saison 22/23 Kronberg. Beim Tabellenletzten konnte ein Sieg eingefahren werden, der in den ersten Minuten nicht ganz ungefährdet schien.

Zu 9. und dieses Mal mit Michael N. als Coach starteten die Rüsselsheimerinnen entspannt in die Partei. Erst im zweiten Viertel zeigten die Rüsselsheimerinnen ihr Können und konnten mit schönen Fastbreaks und auch gemeinsam erspielten Abschlüssen mit einer Führung von 38:16 in die Halbzeit gehen. Die Halbzeitansprache von Coach Nasis wurde nicht nur genutzt, um aufzuzeigen, dass genau so weitergespielt werden muss, sondern auch, um zu loben, dass Systeme erfolgreich durchgelaufen werden und die aggressive Verteidigung sich auszahlt.

In der zweiten Halbzeit ging es wieder schnell und aggressiv weiter, sodass man nach dem dritten Viertel mit 63:28 vorne lag und somit das vierte Viertel wieder etwas entspannter anging. Mit einem Endergebnis von 81:46 beendete man die Saison mit einem souveränen Auswärtssieg.

Somit beenden die Damen 1 die Saison auf Platz 4 der Landesliga Süd. Während man am Anfang der Saison noch nicht wusste, wie es für das Team aufgrund von vielen gesundheitlichen Ausfällen, aber auch Urlauben, dieses Jahr aussehen wird, ging es ab November 2022 nur Berg auf und der Platz in der Tabelle ist somit mehr als verdient. Das Zusammenspiel, aber auch der Zusammenhalt im Team lässt sich als wichtiges Kriterium für den Erfolg in dieser Saison nennen.

Bevor die Ziele für die Saison 23/24 festgelegt werden, dürfen die Damen am WE vom 20.05./21.05. gegen Gernsheim um den Bezirkspokal kämpfen. Die genaue Terminierung erfolgt noch.

Für RUTA spielten: Ioanna A., Samanta B., Elaine B., Aylin B., Dena J., Jacqueline L., Darleen M., Eleftheria N., Corinna W.

Total Page Visits: 1903 - Today Page Visits: 3