Schliessung aller Sportstätten verlängert, nun bis zum 30. April

Das Schreiben der Stadt im Wortlaut:

Sehr geehrte Vereinsvertreter und –vertreterinnen,
die Stadt Rüsselsheim am Main hat Vorkehrungen zum Schutz gegen Corona-Infektionen beschlossen, die den Anordnungen des Hessischen Sozialministeriums und Empfehlungen des Gesundheitsamts folgen. Oberstes Ziel ist es, eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.
Eine Maßnahme davon ist, die Nutzung von Räumlichkeiten und Sportflächen der Stadt Rüsselsheim am Main für alle Veranstaltungen, wie beispielsweise für den Trainingsbetrieb, Chorproben oder Vorstandssitzungen bis einschließlich 30.04.2020 präventiv zu untersagen.
Auch aus Ihren Kreisen erhalten wir in diesem Zusammenhang Anfragen. Mit diesem Schreiben müssen wir Ihnen daher mitteilen, dass wir ab sofort keine Räumlichkeiten mehr zur Verfügung stellen.
Grundsätzlich raten wir Ihnen, gänzlich auf Zusammenkünfte zu verzichten. Dies betrifft auch vereinseigene Einrichtungen und öffentliche Gaststätten.
Gemäß der 3. Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus sind ab dem 14.03.2020 öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen ab einer tatsächlichen vorhandenen oder zu erwartenden Zahl von 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verboten. (Anlage)
Es ist davon auszugehen, dass weitergehende Bestimmungen in Kürze erfolgen werden, bitte verfolgen Sie hierzu aufmerksam die Pressemeldungen der Stadt Rüsselsheim am Main, des Kreises Groß-Gerau sowie dem Land Hessen.
Auf der Internetseite der Stadt Rüsselsheim am Main erhalten Sie unter www.ruesselsheim.de weitere Informationen. Die homepage wird ständig aktualisiert.
Da die Stadtverwaltung derzeit nur eingeschränkt erreichbar ist, bitten wir Sie, Ihre üblichen Kontaktpersonen nur per E-Mail zu kontaktieren, vielen Dank.
Wir bitten um Ihr Verständnis für die ergriffenen Maßnahmen, sie dienen dem Schutz aller.