1. Herren erfahren herbe Niederlage beim BCWI3

Nach dem erfolgreichen Start in diese Saison mit 4 Siegen in Folge, mussten die TG-Herren nun doch der Realität ins Auge blicken, und erfuhren eine deftige Niederlage beim noch sieglosen BC Wiesbaden 3 mit 88:55.

Ein Grund für diese Niederlage war sicherlich auch das Fehlen von Topscorer Skordylis. Trotz seines Fehlens ging man siegessicher in diese Partie, wissend, dass auch andere Spieler die Offensive führen können. Auch auf Wiesbadener Seite fehlten zwei Topscorer, und schließlich wollten die TGler beweisen, dass sie nicht nur von einem Spieler abhängig sind.

Die Partie startete gut für die Rüsselsheimer, die mit einem 9:2 (5. Minute) und 15:9 in der 8. Minute eigentlich die Kontrolle hatten. Leichte Nachlässigkeiten machten sich jedoch schon bemerkbar, die der BCWI3 sich zum Nutzen machte und dran blieb. Nach dem 17:14 Viertelstand gleichten die Gastgeber rasch zum 19:19 aus und bis zur 16. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die TG-Basketballer konnten ihre Verteidigung nicht gut genug aufstellen und kämpften leider zu wenig. Nach einem etwas übetriebenem, technischen Foul an Rocans, und als auch Spielertrainer Iasson Valiano sich ein T dazu holte, kam ein Bruch ins Spiel der Rüsselsheimer. Die Wiesbadener überrollten sie förmlich mit einem 13:0 zu einem 40:29 Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause rauften sich die Rüsselsheimer wieder zusammen und wollten erneut beweisen, dass sie Comebacks schaffen können. Dieses Mal verkürzten sie nur kurzzeitig auf 40:32, denn die Wiesbadener ließen sie noch nicht näher rankommen. Leider schafften es die BCWler iher Führung sogar weiter zu einem 53:36 in der 26. Minute ausbauen. Einzig Gürcan Sevim bewies Kampfgeist und versuchte den Karren der TG aus dem Dreck zu ziehen. 5 Punkte von ihm und endlich ein erfolgreicher Dreier von Rocans brachten die TGler auf 58:44 zurück. In den letzten 90 Sekunden des Viertels erhielten die Rüsselsheimer 6 Freiwürfe, verwandelten leider nur 1 davon und konnten damit nur auf 61:49 verkürzen. Dennoch gab es noch Hoffnungen für das letzte Viertel.

Wenige Sekunden vor Ende dieses Viertels, konnte sich Rocans nach einem sehr merkwürdigen Pfiff der SR leider nicht zurückhalten, und kommentierte leise mit dem Wort „Kindergarten“. Dies lies sich der andere Schiedsrichter nicht gefallen (war wohl zu laut gedacht) und erteilte Rocans sein zweites technisches Foul, was die Spieldisqualifikation bedeutete. Leider demotivierte diese Aktion die Rüsselsheimer Spieler so sehr, dass im letzten Viertel gar nichts mehr zusammen lief. Die Wiesbadener konnten nun machen, was sie wollten und erzielten ein fleißiges 27:6 im letzten Viertel, zu einem verdienten Sieg ohne große Gegenwehr.

Fazit: „Tja, es gibt halt auch mal sehr schlechte Spiele. Kein Kommentar mehr.“ 🙂