Jugend-Förderverein für die Basketballabteilung

Am vergangenen Montag fanden sich Abteilungsverantwortliche sowie interessierte Trainer und Eltern der Basketballabteilung zu einem ersten Treffen zwecks Gründung eines Jugend-Fördervereins zusammen. Als Gast berichtete uns Imke Beuck, langjährig im Vorstand des Fördervereins der SG Weiterstadt, wie so ein Verein funktionieren kann, was er in der Lage ist zu leisten, was nicht, wie er sich finanziert was er fördert, welche Voraussetzungen er erfüllen muss und wie man ihn verwaltungstechnisch überhaupt gründet.
Die Anwesenden nahmen die Gelegenheit wahr und löcherten unseren Gast mit Fragen.
Nach gut zwei Stunden ging der Hut für die Gründung eines solchen Vereins auf die Eltern über. Es fand sich jemand, der bereit ist die nächsten Schritte mit Unterstützung und in Abstimmung mit den Abteilungsverantwortliche, Trainern und vor allem natürlich den Eltern unserer Jugendspieler einzuleiten.
Wir sind guter Dinge, dass es zeitnah gelingen wird unseren Förderverein aus der Taufe zu heben. Unser enorm gewachsener Jugendbereich, alleine 10 der 14 Teams im Spielbetrieb sind Jugend oder Minis, braucht längst einen Förderverein und wird enorm von ihm profitieren. Neuigkeiten hierzu demnächst auf der Homepage.