Damen-2 (Kreisklasse): Schlusspunkt

Zum allerletzten Spiel der TG Rüsselsheim in der Saison 2016-2017 traten die zweiten Damen am vergangenen Samstag beim BC Darmstadt an. Für die meisten unserer Abiturienten waren die schriftlichen Prüfungen vorbei und wir konnten mit gut besetzter Bank antreten. Als Überraschungsgast komplettierte Vicky den Kader.
Von Beginn an zahlreiche frühe Ballgewinne brachten uns bis zur 3. Minute mit 2:7 in Front. Wie üblich, ließen wir dabei noch reichlich gute Gelegenheiten liegen. Paula brauchte heute etwas um ins Spiel zu kommen. Von Beginn an und über das ganze Spiel sehr gut lief es bei Darleen und Sarah. Beim 14:19 zur Viertelpause konnte man nur anmerken: hätte höher ausfallen müssen. Ähnlich lief es im zweiten Abschnitt, der mit 10:19 etwas deutlicher ausging, zum Pausenstand von 24:38.
Nach der Halbzeit wurde die Defense der Gastgeber sehr ruppig. Leider verwandelten wir nur 4 der 16 daraus resultierenden Freiwürfe, weshalb das Viertelergebnis mit 16:20 nicht dem Spielverlauf entspricht.
Gleichwohl lagen wir nach drei deutlich gewonnen Abschnitten mit 40:58 beruhigend in Front und konnten Knochen schonend das Ergebnis verwalten. So schalteten wir ein bis zwei Gänge zurück und überstanden wir das Schlussviertel ohne ganz große Blessuren. Dass es mit 20:10 verloren ging ist dabei ohne Bedeutung.
Mit dem 60:68 Auswärtssieg im letzten Spiel behaupteten die 2. Damen den 3. Platz. Mehr als das wäre drin gewesen, hätten alle wichtigen Spielerinnen bei den vier Top-Spielen zur Verfügung gestanden. Heute fehlten mit Lara M., Hannah und Michelle noch drei starke Spielerinnen. Trotzdem eine gute Saison, da alle eingesetzten Spielerinnen U20 sind – mit Ausnahme von Sarah, die erst in der Schlussphase wieder zu uns stieß und ein Jahr älter ist. Letztere machte heute in Offense und Defense ihr bestes Spiel. Auch Darleen zeigte zum Saisonfinale eine Top-Leistung, spielte sagenhaft gute Pässe und belohnte sich auch selber mit Punkten. Vicky, unser Phänomen, das immer gerade dann wieder auftaucht, wenn es gerade besonders gut ist, passte heute so gut ins Spiel, als wäre sie ständig dabei. Und das hätten wir sie gerne auch. Paula kam auch heute nach dem holprigen Anfang wieder super in Fahrt und knackte mit 25 Punkten tatsächlich noch die 600 Punkte Marke. In drei Damen-Teams erzielte sie in 31 Spielen 605 Punkte, 32 Dreier, 72/173 Freiwürfe. Damit ist sie in der U19 Top-Scorer, in der Damen-Kreisklasse Top-Scorer und beste Dreier-Schützin und in der Damen-Bezirksliga Zweitbester Scorer (hinter Milla) sowie Dritter bei den Dreiern. Und das mit noch 17 !
Zum Schluss spielten und trafen:
Paula (25, 10/18, ein 3er), Sarah (16, 4/6), Darleen (15, 5/6), Vicky (8), Aylin (4), Corinna, Effi, Jacqueline, Johanna, Lara S.