WU13 – Frühjahrsturnier 2012 bei der TGRS – MTV Kronberg gewinnt

Am Sonntag, den 22.04.2012 fand das bereits 3. aufeinanderfolgende Frühjahrsturnier der WU13-Mannschaften in Rüsselsheim statt. Sieger wurden verdient die Mädchen des MTV Kronberg, die in einem schönen Finale die WU13-Spielerinnen aus Hochheim besiegten.

=> Bilder vom Turnier

Als weitere Teilnehmer waren die WU13-Mädchen aus Trebur angereist. Die WU13-Mädchen der TG Rüsselsheim gaben einen sehr fairen Gastgeber ab und belegten den 4. Platz.

Im ersten Spiel fanden sich bereits um 10 Uhr die TGRS und Trebur auf dem Feld zum Kräfte- und Talentmessen. Nach 2×12 Minuten gestoppter Spielzeit gingen die Treburer Mädchen mit einem Ergebnis von 16:32 als Sieger vom Feld. Bereits 5 Minuten später musste das nächste Spiel zwischen Kronberg und Hochheim beginnen. Kronberg zeigte sehr früh seine Reife und Oberligaerfahrung und gewann das Spiel mit 43:10. Wieder in nahezu direktem Anschluss durften die Gastgeberinnen der TGRS sich mit Kronberg messen. Ohne ihre beste Spielerin, die das Turnier wegen eines Termins leider bereits verlassen musste, gelangten den Rüsselsheimerinnen immerhin 8 Punkte gegen die erneut sehr stark und sehr fair spielenden Kronbergerinnen (8:46). Im 4. Spiel des Tages schlugen die Mädchen der TG Hochheim die Mannschaft des TV Trebur mit einem knappen 18:14. Danach wollte die WU13 der TGRS eigentlich zeigen, dass sie auch gewinnen können. Nachdem aber eine weitere starke Spielerin in Richtung Skyliners verschwunden war (ohne Ablösesumme :-)) erreichte die TGRS gegen Hochheim nur eine 8:24 Niederlage. Im letzten Vorrundenspiel hatte Trebur noch die Chance mit einem Sieg gegen die Kronbergerinnen, sich ins Finale zu spielen. Doch dieses Mal schienen die Kronbergerinnen sich nicht mehr zurückhalten zu wollen und erzielten einen unglaublichen 74:14 Sieg!

Wie zu Beginn des Turniers vereinbart, spielten die beiden erstplatzierten Kronberg und Hochheim noch ein Finale aus. Nun schienen die Spielerinnen aus Kronberg doch auch mal müde geworden zu sein und spielten nicht mehr das hohe Tempo der vorherigen Spiele. Hochheim überzeugte durch gute Verteidigung, hatte aber leider etwas Pech im Abschluss, so dass es am Ende einen verdienten 24:10 Sieg und damit den Turniersieg und einen riesigen Pokal für die WU13 aus Kronberg gab. Herzlichen Glückwunsch !

Alle Teilnehmerinnen hatten einen großen Spass und wurden den ganzen Tag über sehr gut mit Kuchen, Würstchen und Getränken durch die tapferen Mamas der gastgebenden TGRS versorgt. Die Organisation dieses Events war wie immer nicht ohne Anstrengung zu schaffen, hat sich aber für den Anblick der strahlenden Siegerinnen und aller Teilnehmerinnen voll gelohnt. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmerinnen, Zuschauer und Schiedsrichter, ohne deren Hilfe, dieses Turnier natürlich auch nie stattgefunden hätte.