Basketball AG’s an den Schulen haben begonnen

Nach einer Vortstellungsrunde in der ersten Februarwoche starteten mit Beginn des neuen Schulhalbjahres die Basketball AG’s an drei Rüsselsheimer Grundschulen. Nach vorbereitenden Gesprächen mit den ansässigen Basketball Vereinen TG Rüsselsheim und Disbu Rüsselsheim waren die hiesigen Grundschulen durch Kay Lege, den im vergangenen November frisch bestellten Schulsport-Koordinator des Hessischen Basketball Verbandes, angeschrieben worden. Die Schiller-Schule, die Grundschule Innenstadt sowie die Georg-Büchner Schule haben sehr schnell positiv geantwortet. An diesen drei Schulen finden die AG’s seit vergangenem Donnerstag betreut durch zwei TG-Coaches statt. Eine weitere AG wird vermutlich noch an der Otto-Hahn-Schule kommen. Insgesamt stehen derzeit drei Coaches aktiv und zwei als Backup zur Verfügung. Bei letzteren ist auch unser Nachbarverein Disbu vertreten.