MU14 unterliegt beim BC Darmstadt

(Bericht Rafal)  Die MU14 hat im 2. Spiel leider kennengelernt wie eine Niederlage schmeckt. Fünf Jungs und zwei Mädchen aus der WU13 begannen ihr erstes Auswärtsspiel ein wenig unsicher. Für Ruben war es heute das erste Spiel überhaupt. Die Gastgeber vom BC Darmstadt waren in Punkto Größe, Schnelligkeit und Ausdauer etwas überlegen. Das ganze Spiel wurde in sehr hohem Tempo geführt und verlief anfangs sehr chaotisch. Im ersten Viertel haben wir sehr viele einfache Punkte zugelassen und im Gegenzug die eigenen Chancen ausgelassen. Am Ende des Viertels stand es 17:11 für die Gastgeber.
Die Gegner haben fast die ganze Zeit Presse gespielt und wir hatten öfter Problem den Ball ins Spiel zu bringen.
Im zweiten Viertel lief es viel besser. Gerade als wir zurück ins Spiel gefunden hatten, verletzte sich Nadine. Trotzdem haben wir Viertel Nr. 2 mit 14:15 zum Pausenstand von 31:26 gewonnen.
Das dritte Viertel haben wir 23:14 deutlich verloren. Die meisten Punkte haben wir aus Fastbreaks bekommen und nach einfachen Kolblegern aus Nahdistanz. Leider haben wir zu selten konsequent verteidigt, weil die Darmstädter dann immer in arge Bedrängnis kamen. Im Schlußviertel lief es etwas besser, aber verloren haben wir es auch (19:14). Zwar gelangen die Anspiele in der Offense jetzt meist, aber am ummünzen in Punkte mangelte es.
Endstand 73:52 für BC Darmstadt
Das Spiel hat gezeigt, daß wir noch einiges verbessern müssen und das wir doch nicht so stark sind wie es manche Jungs nach dem ersten Spiel gedacht haben.
Besonderes Lob haben Nadine und Pauline verdient, die von den Gegnern nicht wirklich wie Damen behandelt wurden. Trotzdem haben sie das ganze Spiel tapfer gekämpft.
Gespielt und gepunktet haben:
Can (4), Nadine (7, 3/4), Reza (9, 1/3), Elias (8, 0/2), Julian (4, 0/2), Pauline (18,0/2), Ruben (2)