MU14 schlägt Dieburg

(Bericht Rafal)  Zum Spiel gegen Dieburg konnten wir zum ersten Mal mit 12 Spielern antreten. Unsere Jungs wurden wieder von 3 Mädchen aus der WU13 (Lara, Darleen) und WU15 (Corinna) unterstützt.
Von Anfang an haben wir auf eine kompakte Defense und schnelle Angriffe gesetzt. Im ersten Viertel hat das aber noch nicht wirklich funktioniert, da der Coach erst herausfinden mußte, in welcher Konstellationen wir am effektivsten spielen.
Am Anfang haben die Center das Spiel gemacht. Wie schon oft in dieser Saison hatten Daniel, Marc und Lara keine wirklichen Gegner unten dem Brett.
Spielstand nach dem ersten Viertel: 15:15.
Unsere Aufbauspieler Semih, Ferhat und Corrina haben den Ball sehr schnell nach vorne gebracht und unseren Gegnern keine Zeit gelassen, die Abwehr zu sortieren. So erzielten wir sehr viele Punkte aus den Fastbreakes.
Im zweiten Viertel hat der Trainer noch viel experimentiert und die Flügelspieler Angelo, Bera und Jason auf der Center Position spielen lassen. Auch die „Reservisten“ haben ihre Chance bekommen. Can hat sein erstes Spiel absolviert und Sidar ist auch nach langer Zeit wieder in die Mannschaft zurück gekommen.
In die Halbzeitpause sind wir mit einem Spielstand von 29:30 gegangen.
Im Dritten Viertel haben wir in der Verteidigung noch aggressiver aggiert und im Angriff noch schneller über die Flügel gespielt. Der Trainer hat endlich die richtige Spielerkombinationen gefunden. Immer nach ca. 3 Minuten kam eine komplett neue „5“ auf das Feld und hat jeweils mit genau mit dem gleichen Tempo und stabiler Verteidigung die Gegner unter Druck gesetzt. Bis zum Ende des dritten Viertel hatten wir das Ergebnis auf ein 42:38 gedreht.
Im Schlußviertel konnten die Dieburger das Tempo nicht mehr halten und am Ende stand es 56:47.
In der letzten Minute hat Jason noch einen 3er geworfen.
Gespielt und gepunktet haben:
Lara 12, Corina 12, Marc 11, Jason 9, Darleen 4, Daniel 4, Ferhat 4, Bera, Angelo, Semih, Sidar, Can