Damen schaffen ersehnten Klassenerhalt

Die Damen der TG Rüsselsheimer wurden am Samstag nachmittag mit einem Do-or-die Spiel konfrontiert und konnten dabei glücklicherweise die Oberhand behalten. Durch einen 48:38 (31:18) Sieg beim Tabellennachbarn Gernsheim, konnte man den nun sicheren Verbleib in der Bezirksliga feiern.

Mit einem 9:0 begannen die TG-Damen dieses wichtige Spiel von der ersten Minute an zu dominieren, und dieses Mal mit Jugendtrainer Michael Nasis antraten. Coach Valiano war für einen Schiedsrichtereinsatz unterwegs. Zum Ende des 1. Viertels waren die TG-Damen bereits mit einem guten Vorsprung vorne (18:10).

Nach der ersten Pause konnte der Vorsprung sogar auf 26:10 ausgebaut werden, ehe man scheinbar den Fuß vom Gaspedal nahm und die Gastgeberinnen zu punkten kommen ließ. Die Gernsheimerinnen verkürzten auf 31:18 zur Halbzeitpause.

Im dritten Viertel fühlten sich die TG-Damen bereits zu sicher und schienen an der Konzentration nachzulassen. Ganze 5 Punkte erzielten die Rüsselsheimerinnen in diesem Viertel und ließen die Gernsheimerinnen auf 36:28 aufholen. Mit einem 8:0 Lauf im letzten Viertel, stellten die TGlerinnen aber wieder die Weichen deutlich auf Sieg. Bis zum Schlusspfiff kamen die Gernsheimerinnen nie mehr gefährlich nah dran und die Rüsselsheimerinnen konnten ihren dritten Saisonsieg feiern.

Der Klassenerhalt ist damit recht sicher geschafft, da aus der Landesliga keine weitere Mannschaft in unseren Bezirk absteigen wird.

Es verbleiben noch zwei Spiele, die sehr ernst genommen werden, vor allem im Hinblick auf die kommenden Saison.

Total Page Visits: 2086 - Today Page Visits: 1