1. Herren halten gut mit, aber verlieren beim Tabellenführer

Am Samstagabend waren die TG-Herren mal wieder bei den 2. Herren des BC Wiesbadens zu Gast. Noch in guter Erinnerung, war das Hinspiel, wo man durch einen unglücklichen Fehler in den letzten Sekunden mit 2 Punkten verloren hatte. Nun wollte man dies wieder gut machen.

Krankheitsbedingt fehlte G. Schäfer dem Team der Rüsselsheimer, die mit Schwierigkeiten das 1. Viertel begannen. Nach 6 Minuten Spielzeit hieß es bereits 14:4 für den Tabellenführer der Bezirksliga BCWI2. Die TG-Basketballer fanden nicht die richtigen Mittel um erfolgreich zu Punkten. Erst in der 10. Minute, beim Stand von 24:9, legten die TG-ler einen kleinen 8:2 Lauf hin und verkürzten etwas auf 26:17.

Im zweiten Viertel konnten die Rüsselsheimer ihre Verteidigung etwas besser organisieren und im Angriff hatte man nun mehr Wurfglück. Nach einem 33:19 Rückstand verkürzen die Mainstädter in der 17. Minute auf 36:31 und sind wieder gut im Spiel. Dies rüttelte die BCWler aber wieder wach, die ihrerseits wieder ordentlich punkten konnten. Beim Stand von 44:37 begaben sich die Teams in die Halbzeitpause.

Nun musste eine Aufholjagd her. Die TGler wollten Gas geben, wurden aber von zwei aufeinanderfolgenden Dreiern von BCW-Spieler Peric wieder ruhig gestellt. Dennoch verkürzten die TG-Basketballer rasch auf unter 10 Punkte, in der 26. Minute schafften sie es sogar auf 56:51 ranzukommen. Das Spiel wurde spannender, denn die TGler attackierten nun deutlich cleverer. Sie schafften es, dass Spiel bis zum Ende des 3. Viertels eng zu halten und gewannen sogar auch dieses Viertel knapp.

Mit dem 67:62 Rückstand ging es ins letzte Viertel. Die BCWler bewiesen erneut mehr Wurfgeschick und bauten ihre Führung wieder auf 10 Punkte aus (72:62). Nur kurz später verkürzte Skordylis per Dreier wieder auf 74:68. Die Hauptstädter bestraften nun aber die Fehler der Rüsselsheimer konsequent und holten sich eine 81:68 Führung in der 37. Minute. Die TGler gaben nun nochmal Gas und verkürzten wieder auf nur 81:74. In den letzten Minuten fehlte ihnen aber das nötige Wurfglück, um den Rückstand wett zu machen. Auch nach einem unsportlichen Foul in der 39. Minute schafften sie es nicht Profit aus den Freiwürfen und dem anschließenden Ballbesitz zu schlagen. Am Ende mussten die Rüsselsheimer einsehen, dass an diesem Abend die BCWler eindeutig die Stärkeren waren und verdient mit 90:81 ihren 15. Saisonsieg feiern konnten.

Es spielten: Skordylis 26 (5 Dreier), Rocans 23 (2 Dr.), L. Schäfer 17 (1 Dr.), Jordan 7, Sevim 6, Salgarello 2, Valiano.