Endlich Saison- U10 startet erfolgreich in die Runde

Am vergangenen Sonntag begann mit zweiwöchiger Verzögerung endlich auch für das jüngste Team der TG die Spielrund 2017-18. Aus dem erfolgreichen Meisterteam der letzten Saison sind noch fünf Spielerinnen und Spieler dabei. Aber der einzige mit echter Erfahrung ist Panagiotis, der hinter Colin als einziger nennenswert zu Korberfolgen gekommen war.
Beim Spiel in Langen wären gerne noch sehr viele mehr dabei gewesen. Seit 6 Wochen ist der Minibereich U8/U10 bei uns förmlich explodiert und wegen der hohen Zahl an Kids mussten wir bereits zwei zusätzliche Trainingszeiten einführen um dem einigermaßen gerecht zu werden. Aus diesem Grund waren heute auch mit 10 eigentlich zwei zuviel dabei.
Ein neu gemixtes Team ist immer eine Wundertüte. Aber nach dem Bauchgefühl der Coaches Isabelle und Peter scheinen wir in diesem Jahr eine ziemlich gleichmäßig gute Truppe zusammen zu haben, in der viele erst kurz dabei sind, aber schon jetzt gutes Potential zeigen. Mit einem Altersschnitt von 8,4 war ein sehr junges Team am Start und die Gastgeber waren mit 8,1 sogar noch etwas jünger.
Der Spielbeginn war, als ob man bei einem vollen Stausee den Stöpsel zieht. Obwohl es für die Langener bereits das zweite Spiel war, verlief schon der erste Abschnitt so, dass wir munter durch wechslen konnten. Bereits im ersten Viertel war jeder der sieben Jungs und drei Mädchen einmal drin gewesen und alle haben sich richtig ausgetobt. Man musste eher bremsen als antreiben. Natürlich spielten einige zielorientierter als andere. Aber es war doch im Gegensatz zur Saison 2016-17 auch in der Offense viel, viel mehr Teamwork als letztes Jahr. Damals beschränkte sich das Mannschaftsspiel eher auf eine sehr gute gemeinsame Defense, aus heraus dann hauptsächlich Colin gepunktet hat. Heute waren erfreulich viele Namen auf der Scorerliste und gleich drei davon hatten zweistellig gepunktet.
Für Isabelle war es das erste Spiel als Coach. Und sie hat das gut gemacht.
Nächstes Wochenende haben wir gleich das nächste Auswärtsspiel beim Schwergewicht Bensheim. Die haben bereits drei Spiele absolviert und dabei nur gegen den Spitzenreiter Babenhausen verloren. Das wird also sicher ein ganz anderes Spiel als vergangenes Wochenende.
Heute waren dabei: Haniya, Tuana, Umniya, Panagiotis, Kinan, Kiyan, Mustafa, Michael S., Faiq und Kais.