WU14-2: Auch gegen Bergstraße erfolgreich

Nach dem Auftaktsieg in Weiterstadt letztes Wochenende, empfingen wir zum ersten Heimspiel der Saison den SC Bergstraße. Wie letzte Woche ist unser Bezirksligateam jedes Mal eine Wundertüte, weil dort Spielerinnen aus U14-1, U14-2 und U12 zusammen spielen, die sich zum Teil nicht einmal aus dem Training kennen. Ihr überhaupt erstes Spiel bestritt heute Angeliki aus der U12. Jessica aus der U14-2 hatte zwar gegen Ende der letzten Saison noch zwei U13-2 Spiele mitgemacht, ist aber auch noch ein Rookie. Außer Angeliki waren noch weitere fünf U12er dabei, von denen zwei heute in der U14 debütierten. Das eigentlich viel zu große Starterfeld von 12 komplettierten fünf U14er, die unmittelbar zuvor bereits in der U14-Landesliga gegen Weiterstadt gespielt hatten.

Trotz des zusammen gewürfelten Haufens begannen wir mit dem 20:8 im ersten Viertel so souverän, das der Coach bereits sehr früh mit der großen Spielerrotation beginnen konnte. Natürlich lief das Spiel mit den vielen Unerfahrenen und Neuen danach ziemlich unrund weiter, aber die Gäste bekamen dadurch Gelegenheit mitzuspielen und mit 8:10 im zweiten und 12:10 im dritten Viertel lief das Spiel trotzdem ausgeglichen weiter.

Im Schluss Viertel gaben wir dann nochmal Gas. Und die Gäste zeigten, dass sie in den beiden Abschnitten davor gelernt hatten dagegen zu halten. Mit dem 21:16 im letzten Abschnitt fuhr unser kunterbunter Haufen (nur sechs Spielerinnen waren letztes WE auch dabei) einen ungefährdeten 61:44 Heimsieg ein.

Es spielten und trafen:

Ibo (20), Samanta (16), Anna (12), Youssra (10), Imane (3), Angeliki, Ouiam, Amira, Afsoon, Maria, Rojin, Jessica