Damen: Fehlstart

Obwohl alle derzeit verfügbaren Spielerinnen dabei waren, kann man den Start in die neue Saison nur als Reinfall bezeichnen. Gegen einen eher biederen Gegner war nur die Anfangsphase leidlich ansehnlich. Aber auch da fehlte schon das Quäntchen Willen den Gegner zu schlagen. Alles ein wenig zu langsam, zu hektisch, zu ungeduldig, zu wenig intensiv und zu naiv. Ganz anders als im Training der letzten Wochen. Motzen wegen Schiri Entscheidungen – obwohl an deren Leistung nichts auszusetzen war – lamentieren weil die Gegner körperlich robust spielen und naive, einfallslose und wenig entschlossene Abschluss Versuche prägten das Bild. Lichtblicke waren die Jüngeren und Unerfahrenen und von den Cracks Johanna. Die U17er konnten natürlich in ihrem ersten Seniorenspiel nicht alles richtig machen oder uns gar das Spiel gewinnen. Aber sie haben ohne Ballast im Kopf gespielt. Das gleiche gilt für Isabelle, die zwar schon länger im Seniorenbereich ist, aber trotzdem noch zu den wenig erfahrenen Spielerinnen gehört. Ausgerechnet Johanna verletzte sich zu Beginn des letzten Viertel ohne Gegnereinwirkung und fällt möglicherweise eine Weile aus. Lediglich die Defense ging mit 45 Punkten ganz in Ordnung, wobei die Roßdörfer aber auch lausig schlecht im Abschluss waren.
Die kurze Besprechung nach dem Spiel zeigte dem Coach, dass seine Spielerinnen den Hauptgrund für ihre Niederlage noch nicht verstanden hatten. Jedenfalls haben die meisten heute völlig unter ihren Möglichkeiten gespielt und waren mental irgendwo anders.
Nächste Woche empfangen wir mit Weiterstadt einen starken Gegner.
Es spielten und trafen:
Darleen (13, 3/3, zwei 3er), Paula (8, 2/6), Johanna (4, 0/2), Isabelle (2), Rosa (2), Angela (2), Ashley, Corinna, Maja