U14-Mädchen Turnier

In Fortsetzung der Tradition der U13-Frühjahrsturniere fand am Sonntag nach Rückumstellung der Altersklassen bei den Mädchen auf gerade Ziffern das erste WU14-Turnier statt. Neben zwei Teams der TG konnten wir als Gäste die WU14-1 der SG Weiterstadt sowie die TG Hochheim begrüßen. Im Eröffnungsspiel des Turniers traten das erste Team der TG Rüsselsheim gegen die TG Hochheim an. Am Ende eines spannenden Spiels gab es beim 24:24 keinen Sieger. Spiel Nr. 2 bestritt das um drei U12er ergänzte 2. Team der TG Rüsselsheim gegen die SG Weiterstadt. Mit etwas mehr Geduld und Disziplin hätte sich die 2. hier den dritten Platz holen können, verlor aber am Ende etwas unglücklich mit 18:24.

Als Zwischenspiel gab es einen Korblegerwettberwerb, an dem jeweils zwei Teilnehmer pro Spiel antreten durften. Anna musste sich im Stechen nur Larissa aus Weiterstadt geschlagen geben und holte einen guten zweiten Platz.

Im dritten Spiel traf TGRS1 auf Weiterstadt. Mit 41:18 war es eine klare Sache für unsere 1.

Obwohl die 2. danach gegen Hochheim ziemlich gut startete (2:6 Führung in der vierten Minute), foulten sich danach gleich vier rauß, davon die drei Hauptleistungsträger und in einer desaströsen zweiten Halbzeit ging das Team unnötig hoch mit 7:56 unter. Da vermisste der Coach die Führung und das geduldige Spiel seiner Leistungsträger, um das Ergebnis im normalen Rahmen zu halten.

Als zweites Zwischenspiel fand wieder mit zwei Teilnehmern pro Team ein Distanzwurfwettbewerb statt. Im Stechen holte sich Youssra den ersten Platz.

Ohne Coach traten dann beide Heimteams gegeneinander an. Dabei konnte die 2. die 1. lange richtig ärgern und man sah gar keinen großen Klassenunterschied. Das 12:22 zur Halbzeit war ein achtbares Ergebnis. In Hälfte zwei zeigte sich dann aber doch noch, in welchem Team mehr von den abgezockten und erfahrenen Spielerinnen versammelt waren und am Ende kam doch noch ein deutlicher 45:14 Sieg für die 1. heraus.

Aber für den ersten Platz musste die erste bei Punktgleichheit mit Hochheim nun darauf hoffen, dass Weiterstadt den Konkurrenten ein knappes Ergebnis abringen würde, um doch noch den besseren Korbquotienten zu bekommen. In Hälfte eins sah es auch zeitweise so aus, als könnte die SGWE es nochmal spannend machen. Am Ende verloren sie aber mit 12:46 doch zu deutlich.

Hochheim wurde also bei Punktgleichheit aufgrund des besseren Korbquotienten erster Gewinner des neuen WU14-Wanderpokals. Platz 2 ging an die ebenfalls ungeschlagene 1. der TGRS, Platz drei mit einem Sieg an Weiterstadt. Unsere 2. kam auf Platz vier. Danke an alle, die geholfen haben. Besonderer Dank an die Mütter von Anna und Jolina, die zu zweit die Kuchetheke geschnissen haben, sowie an die, die zumdest materielle Spenden für die Kuchentheke mitgebracht hatten.

Beim Abschlussfoto fehlten leider schon ein paar von den Heimteams.