WU13-2 (Kreisklasse): Viel Spaß zum Rundenschluss

Für die U13-2, die ihr Meisterstück bereits vor zwei Wochen beim Tabellenzweiten in Heppenheim gemacht hatte, stand beim letzten Spiel der Saison der Spaß im Vordergrund. Da wir das Schlusslicht Bergstraße zu Gast hatten, kam wie schon im Hinspiel eine interessante Mischung von Spielerinnen zum Einsatz. Keine unserer üblichen Führungsspielerinnen war dabei, keiner der sonst zweistellig punktet. Eigentlich hatten wir heute auch keine Aufbauspielerinn. Aber bei Pressdeckung ist das eh nicht so wichtig und Ibo machte das, wenn es denn mal nötig war, ersatzweise gar nicht schlecht. Mit Jolena und Mariam spielten zwei noch unerfahrene Neuzugänge der zweiten Saisonhälfte, mit Rojin eine zwar leidlich erfahrene, aber zuletzt lange verletzte und mit Silla unsere beste U11-Spielerinn mit. Dazu noch Dina, die über die größte Spielpraxis verfügt, sowie Samanta, die erst kurz dabei ist, aber von der wir uns zukünftig noch viel versprechen, sowie Aleyna, die zwar schon lange dabei ist, diese Saison aber ganz wenig gespielt hat.
Das Team organisierte sich recht gut selber und während der Coach noch völlig in ein Gespräch mit Silla über die kommende U12-Saison vertieft war, hatten Rojin, Mariam, Dina und Ibo uns bis zur 4. Minute schon mit 10:0 in Front gebracht, bevor er überhaupt etwas vom Spiel mit bekam. Ähnlich entspannt ging es weiter. Die Gäste freuten sich darüber, dass sie es nicht nur mit Cracks zu tun bekamen und an die Wand gespielt wurden und hielten recht gut dagegen. Auch die Schiris übersahen großzügig die zahlreichen technischen Fehler der Seeheimerinnen, wodurch es ein ziemlich kurzweiliges Spiel mit wenigen Unterbrechungen wurde. Nach dem 13:8 im ersten Viertel und dem 12:12 im zweiten, lagen wir zur Halbzeit 25:20 vorne. Mitte des dritten Viertel kam Silla, inspiriert davon, dass bei den Gästen einige englisch sprachen, auf die Idee, der Coach solle doch jetzt mal in Englisch coachen. Naja, Silla kann man ja keinen Wunsch abschlagen. Die Mädels auf dem Feld wussten erst nicht so recht, was jetzt los war. Es wurde aber ein sehr lustiges drittes Viertel. Und mit 12:4 auch ein erfolgreiches. Den Schlussabschnitt gewannen sogar die Seeheimerinnen mit 11:14 und über die mit 48:38 im Rahmen gebliebene Niederlage freuten sie sich. Also wohl für alle Beteiligten ein recht angenehmer Saisonausklang, der nicht einmal dadurch getrübt wurde, dass unsere U13-1er kein Kampfgericht stellten. Netterweise übernahm Sebi von den zweiten Herren spontan das Anschreiben. Hacer, die mal in der Schul-AG des Coaches war und eigentlich nur gucken kommen wollte, wurde Zeitnehmer und Eleonora von der U15, die auf ihren Coach wartete, machte die 24-Sekunden.
Zum Schluß spielten und trafen:
Ibo (12, 2/4), Dina und Mariam (je 12), Samanta (4, 0/2), Rojin und Silla (je 4), Aleyna, Jolena